Du befindest Dich hier: Home
23.02.2017

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

Vereinsmeisterschaften -

29.03.2017


Family Open TTC Elz -

10.06.2017

  

TTC Elz - Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Hessen

Kreisvorrangliste Nachwuchs - 14.-15.01.2017

Kreisendrangliste Nachwuchs - 04.-05.03.2017

Bezirksminimeisterschaften   - 22.04.2017

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Nachrichten

21.02.17 16:46

Elz: Jugend II gewinnt gegen den Nachbar Offheim

8:2 gewann die Mannschaft um Clemens und Max gegen Offheim. Lediglich musste man das Doppel von Max und Amin im 5. Satz als auch ein Einzel von Clemens den Nachbarn überlassen. Besonders stark spielten Max und Amin auf. Beide konnten drei Einzel gewinnen und eines davon im 5. Satz. Aber auch...

21.02.17 16:43

Knappes Viertelfinal-Aus für die erste Jugend im Pokal

Mit komplett besetzter Mannschaft reiste die erste Jugend zum Viertelfinale der Pokalrunde in Oberbrechen an. Leider trafen unsere Jungs direkt auf die stärksten Gegner und späteren Sieger. Ein 3:4 Ergebnis gegen Biebrich mit 15:14 Sätzen spricht schon dafür, wie eng das Spiel war. Dominik verlor...

21.02.17 15:50

1. Mannschaft bestätigt gute Form und festigt Platz 2.

Nach einer komfortablen Führung musste die 1. Mannschaft des TTC Elz doch noch einmal um den Sieg zittern, konnte sich am Ende aber wie in der Hinrunde mit 9 zu 7 gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Nordenstadt durchsetzen. Aber der Reihe nach. Schlechter Start für Elzer in den...

18.02.17 17:57

9:1 - Auswärtssieg in Wallau für Elz 2

Zwar sollte unbedingt das Punktepaar aus Wallau entführt werden, einen so hohen Erfolg hatten wir aber nicht erwartet. "Der Blitzstart mit dem Gewinn aller Doppel gab enormen Rückhalt für die Einzel", befand Uwe, der mit Jürgen das Einser-Doppel der Gastgeber "knackte". Kay,...

16.02.17 14:33

Schüler A II gewinnen gegen den TV Kubach

Nachdem man in der Vorrunde noch gegen Kubach verlor, konnten die Jungs nun in der Rückrunde einen 6:4 Sieg feiern. Erfreulicherweise konnte dabei jeder der Spieler mindestens einen Einzelsieg beisteuern, was eine gute Teamleistung zeigt. Stark bei dem Spiel war das Doppel von Leon und Sehrat,...

14.02.17 15:43

Spieler des Monats Januar: David Ohs

Nachwuchsspieler des Monats Januar wird David Ohs in der Kategorie „Trainingshäufigkeit“. Dass Fleiß sich auszahlt, zeigt David durch seine Leistungssteigerung in den letzten Wochen. Insbesondere seine Beinarbeit hat sich durch stetiges Trainieren enorm verbessert. So kann sein Ziel, später...

14.02.17 15:41

1:9 Niederlage der Männliche Jugend II gegen Werschau

Gegen den Tabellenersten hatten unsere Jungs leider nicht viel entgegenzusetzen. Lediglich Ersatzmann Sehrat konnte ein Spiel für sich entscheiden. Das 1:9 hätte aber auch ein 3:7 sein können, da Max und Clemens jeweils ein Spiel knapp im 5. Satz verloren. So sieht die Niederlage deutlicher aus,...