Du befindest Dich hier: Home
20.09.2018

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

TTC Elz - Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Hessen

 

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

Elz I mit erstem Punktgewinn in der Rückrunde

Hatte mit guten Leistungen entscheidenden Anteil am 8:8

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gegen die Gastgeber aus Ober-Erlenbach, die ohne Scheja und Maxen antraten, hatte der TTC am Ende diesmal das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Nach der bitteren 7:9 Niederlage im Hinspiel konnte sich das Team für die tolle Moral belohnen.

 „Wir sind heute natürlich super zufrieden, dass wir gerade nach dem 6:8 Rückstand noch das Unentschieden erreicht haben und somit einen weiteren ganz wichtigen Zähler im Kampf um den Abstieg aus Ober-Erlenbach mit nach Hause nehmen können“, befand direkt nach dem Spiel unser man of the match Jannis, der mit 4 Punkten (2 Einzelsiege über Lüttich und Fox sowie 2 Doppelerfolgen) großen Anteil am Punktgewinn hatte. Neben Jannis spielte einmal mehr Christian groß auf, der in der Mitte ebenfalls Lüttich und Fox besiegte und mit René das wichtige 3er Doppel nach 1:2 Rückstand noch gewann. Beim Spielstand von 6:8 ist Julians Leistungssteigerung im letzten Einzel gegen Zhou nicht zu vergessen, als er trotz gutem Spiel und 1:2 Satzrückstand immer weiter an sich glaubte und am Ende für seinen Willen belohnt wurde.

In den nächsten beiden Heimspielen sind mit Biebrich (10.02.) und Obertshausen (17.02.) nun wieder zwei der Top3 Teams der Liga zu Gast in Elz. Piotr blickt den beiden Spielen mit Vorfreude entgegen: „Die Leistung in Ober-Erlenbach gibt uns Mut und Selbstvertrauen. Wir wissen, dass beide Mannschaften sehr stark sind, freuen uns aber auf die Duelle gegen so gute Teams.“

Hier geht es zu den Einzelergebnissen

29.01.18 18:02 Age: 234 days

Nachrichten

20.09.18 07:56

Unser „externes“ Vereinsmitglied Bernhard Blättel besucht Punktspiel

Bernhard Blättel, Ur-Elzer und langjähriger Spieler der 1. und 2., seit Jahren Wahl-Münchener und Product-Manager bei BMW, hat uns am vergangenen Wochenende in unserem Punktspiel bei seiner Stippvisite in Elz angefeuert. „Schön mal wieder Live-Tischtennis meiner alten Kumpels zu sehen,  mit...

18.09.18 22:02

Die Kreiseinzelmeisterschaften in Oberbrechen

Jugend Am Samstag spielten insgesamt sechs Spieler vom TTC Elz in der Jugend-Klasse. Am besten schnitt an diesem Tag Noel ab. Im Viertelfinale gewann er in einem spannenden Spiel gegen Amin mit 3-0 und konnte sich so ein Podestplatz sichern. Zuvor hatte er sich mit einer starken Leistung gegen Leo...

16.09.18 21:46

Der zweite Spieltag im Überblick

Das Highlight des Spieltags war das Derby der zweiten Mannschaft gegen den TTC Offheim. In den Doppeln konnte sich unsere zweite Mannschaft eine 2-1 Führung erkämpfen. Die nächsten vier Partien wurden alle zugunsten des TTC Elz entschieden, was die 6-1 brachte. Ein spannendes Spiel...

16.09.18 19:29

Tischtennis-Sommerpokal in Bad Camberg feiert sein 10-jähriges Jubiläum – TTC Elz dominiert mit drei Titeln

Bad Camberg. In diesem Jahr traten 23 Tischtennis-Mannschaften mit 73 Spielerinnen und Spielern aus allen Altersklassen beim Nachwuchs-Sommerpokal in Bad Camberg an. Der einheimische TTC richtete das Turnier, was das erste Kräftemessen vor der Runde darstellte, bereits zum 10. Mal in Folge aus. Bei...

14.09.18 13:49

Die Spiele der 3., 4. und 5. Mannschaft

Unsere 3. Mannschaft trat direkt am 1. Spieltag der Bezirksliga bei Mitfavorit TuS Dehrn an. Dehrn zeigte direkt von Beginn an seine Qualität und ging verdient mit 5-2 in Führung. In der Folge entwickelte sich eine enge Partie mit insgesamt 7 Fünf-Satz-Spielen.  Durch starke Auftritte im...

10.09.18 17:09

Starker Auftritt unserer 1. Mannschaft

Am Wochenende stand für uns das erste Saisonspiel auf dem Programm. Mit Langenselbold, Absteiger aus der Regionalliga, wartete dabei direkt eine große Herausforderung auf uns. In den Anfangsdoppeln spielten Piotr/Marvin zwar gut mit, hatten letztendlich aber bei ihrer 0:3 Niederlage gegen...

6.09.18 11:37

Marvin Jeuck (TTC Elz) krönt seine gute Leistung – Teilnehmersteigerung auf 132

Elz. Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften in der Elzer Erlenbachhalle war auf der einen Seite die erneute Steigerung bei der Teilnehmerzahl (132) erfreulich, auf der anderen Seite auch die gezeigten glänzenden Leistungen. Während in der offenen Klasse die beiden Neuzugänge des gastgebenden TTC...