Du befindest Dich hier: Home
22.05.2018

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

TTC Elz - Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Hessen

25.05.2018 Ordentliche Mitgliederversammlung und Spielersitzung

17.06.2018 Wandern und Fußball mit dem TTC

11. und 12.08.2018

Bezirksrangliste Erwachsene

01. und 02.09.2018

Kreiseinzelmeisterschaften Erwachsene

 

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

Elz I mit erstem Punktgewinn in der Rückrunde

Hatte mit guten Leistungen entscheidenden Anteil am 8:8

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gegen die Gastgeber aus Ober-Erlenbach, die ohne Scheja und Maxen antraten, hatte der TTC am Ende diesmal das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Nach der bitteren 7:9 Niederlage im Hinspiel konnte sich das Team für die tolle Moral belohnen.

 „Wir sind heute natürlich super zufrieden, dass wir gerade nach dem 6:8 Rückstand noch das Unentschieden erreicht haben und somit einen weiteren ganz wichtigen Zähler im Kampf um den Abstieg aus Ober-Erlenbach mit nach Hause nehmen können“, befand direkt nach dem Spiel unser man of the match Jannis, der mit 4 Punkten (2 Einzelsiege über Lüttich und Fox sowie 2 Doppelerfolgen) großen Anteil am Punktgewinn hatte. Neben Jannis spielte einmal mehr Christian groß auf, der in der Mitte ebenfalls Lüttich und Fox besiegte und mit René das wichtige 3er Doppel nach 1:2 Rückstand noch gewann. Beim Spielstand von 6:8 ist Julians Leistungssteigerung im letzten Einzel gegen Zhou nicht zu vergessen, als er trotz gutem Spiel und 1:2 Satzrückstand immer weiter an sich glaubte und am Ende für seinen Willen belohnt wurde.

In den nächsten beiden Heimspielen sind mit Biebrich (10.02.) und Obertshausen (17.02.) nun wieder zwei der Top3 Teams der Liga zu Gast in Elz. Piotr blickt den beiden Spielen mit Vorfreude entgegen: „Die Leistung in Ober-Erlenbach gibt uns Mut und Selbstvertrauen. Wir wissen, dass beide Mannschaften sehr stark sind, freuen uns aber auf die Duelle gegen so gute Teams.“

Hier geht es zu den Einzelergebnissen

29.01.18 18:02 Age: 112 days

Nachrichten

19.05.18 17:42

Dritte Mannschaft Meister in der Bezirksklasse

Unsere 3. Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft in der Bezirksklasse geholt und tritt in der kommenden Runde in der Bezirksliga an. Jürgen Laux, Christian Finger, Christopher Zeus, Alexander Dori, Miguel Coutinho, Thorsten Mingebach, Mohamed Elbakosh sowie Niklas Bellinger...

16.05.18 07:17

Sascha Schweitzer dritter Neuzugang für den TTC Elz

Hallo Sascha,  zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns in Elz. Erzähl doch kurz, wie der erste Kontakt mit uns zustande kam und wieso du dich für einen Wechsel zu uns entschieden hast? Da fallen mir spontan einige Gründe ein. Ich kenne bereits viele Spieler. Die Trainingsmöglichkeiten...

14.05.18 19:02

Thomas Knossalla komplettiert 1. Mannschaft des TTC Elz

Hallo Thomas. Nachdem du nun seit fast 20 Jahren für den TTC Staffel auf Punktejagd gegangen bist, hast du dich nun entschlossen, bei uns in Elz eine neue Herausforderung anzugehen: Erzähl doch bitte kurz, wie es zu dem Wechsel kam und was die Beweggründe für dich waren? Das stimmt, ich habe in...

9.05.18 08:28

Spitzenspieler Marvin Jeuck verstärkt erste Mannschaft

Eigengewächs Marvin Jeuck wechselt zurück zum TTC Elz! Informiert euch im nachfolgendem Interview über seine Beweggründe und Ziele für die nächste Saison

8.05.18 13:44

Oberliga geschafft - Erste bleibt höchstes Herrenteam im ganzen Kreis

Vor dem alles entscheidenden Play-off-Spiel um den Verbleib in der Oberliga gegen den Hessenliga-Vizemeister Horas Fulda wusste die Mannschaft um Mannschaftskapitän Sebastian Laux, was die Stunde geschlagen hatte: „Heute geht es um alles. Mit einem Sieg können wir uns für eine gute Saison belohnen....