Du befindest Dich hier: Home
17.06.2019

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

Freitag, 17.05.2019 - 20:00 Uhr Ordentliche Mitgliederversammlung, anschließend Spielersitzung

TTC Elz - Durchführer Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Verband

07./08.09.2019 Kreiseinzelmeisterschaften Erwachensene

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

Cedric holt Bronze bei den Hessenmeisterschaften

TTC ELZ

Die Titelkämpfe der Schülerinnen und Schüler C am 16. Dezember beendeten die offiziellen Veranstaltungen des Hessischen Tischtennis-Verbandes im Jahr 2018.
Im Vorjahr noch Dritter war es Florian Hans, der als Nummer zwei der Setzliste diesmal den Titel gewann. Im Endspiel setzte er sich gegen den nicht unbedingt
im Endspiel erwarteten Dominik Kornelson (TV Eschersheim) durch, welcher im Halbfinale den Favoriten Cedric Montimurro (TTC Elz) mit 12:10 im fünften, entscheidenden Satz bezwang.
Cedric spielte bis dahin die im zugedachte Favoritenrolle erfolgreich. Seinen Gegner Kornelson aus Eschersheim hatte, wie schon erwähnt, keiner auf der Uhr wie man so schön sagt.
Es war eine unglückliche Niederlage, da Cedric im Entscheidungssatz noch 10:8 in Führung lag und die beiden Matchbälle nicht verwandeln konnte. So wurde es Platz 3 auf dem Treppchen.
Im Doppel lief es etwas besser. Da erreichte er mit seinem Doppelpartner Pepe Meteling vom TTF Oberzeuzheim nach überzeugenden Spielen das Endspiel. Die Jungs hielten mit,
aber es blieb der 2. Platz am Schluss.

Tags zuvor spielte Cedric ( der sich ja in allen 3 Schülerklassen qualifiziert hatte ), bei den A-Schülern mit. Auch her mit von der Partie sein Vereinskollege Rick Reiter.
Hier war gut spielen angesagt, aber nicht unbedingt ein Weiterkommen aus den Gruppenspielen. Beide machten ihre Sache gut und qualifizierten sich für die Endrunde, in der
Das k.o. System greift. Wer verliert ist raus. Im Achtelfinale war dann für beide nach guten Spielen der Wettkampftag zu Ende.

Allen unseren Nachwuchsspielern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Weiter konzentriert trainieren, damit sich auch nächsten Jahr die Erfolge wieder einstellen.

17.12.18 20:08 Age: 182 days

Nachrichten

17.06.19 14:14

Cedric bei dem Fünf-Länderkampf

Nachfolgend ein Bericht von Rolf Schäfer (HTTV) über den Fünf-Länderkampf

17.06.19 11:08

Noel Montimurro belegt 2. Platz bei den Bezirksendranglisten

Bei den diesjährigen Bezirksendranglisten haben unsere Jungs wieder toll abgeschnitten. Noel (2. Platz) und Cedric (4. Platz) haben sich für das HTTV TOP 30 der AK 15 qualifiziert. Luca schaffte einen guten 6. Platz und hat ebenso noch Chancen, nachnominiert zu werden. Max belegte in der AK 11...

17.06.19 11:06

Feierliche Ehrung der Deutschen Meister des TTC Elz

Mit gleich vier Medaillen stellte der TTC Elz mit Werner Englisch, Piotr Frackowiak und Kay Seyffert den erfolgreichsten Verein bei den nationalen Titelkämpfen und erzielte gleichzeitig das beste Abschneiden bei Deutschen Meisterschaften in der Vereinshistorie.Dieser großartige Erfolg wurde nun am...

12.06.19 23:58

2 x Gold und 2 x Bronze für die Elzer Senioren bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt

Mit Werner Englisch, Kay Seyffert und Piotr Frackowiack nahmen drei Elzer an den diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt teil. Alle Drei konnten neben schönen Erfolgserlebnissen auch Edelmetall mit nach Hause nehmen. Werner Englisch startete in der Ü65-Konkurrenz und konnte...

22.05.19 12:19

Tischtennis-Karriere von Cedric Montimurro (TTC Elz) nimmt weiter Fahrt auf

Auch auf Hessenebene und beim Deutschen Tischtennis-Bund ist man vom großen Talent des Elzers Cedric Montimurro überzeugt. Seine glänzenden Leistungen bei Verbandsspielen, Meisterschaften und Ranglisten wurden nun wieder einmal belohnt, und das sogar zweifach.Für den 5-Ländervergleich über...