Du befindest Dich hier: Home
19.04.2019

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

Montag, 07.03.2019 - 19:30 Vorstandssitzung

TTC Elz - Durchführer Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Verband

07./08.09.2019 Kreiseinzelmeisterschaften Erwachensene

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

1. Mannschaft verliert 5 zu 9 gegen Kassel

Am Wochenende spielte für unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Kassel. Trotz einer guten Mannschaftsleistung musste man schlussendlich die Stärke der Gäste anerkennen und zu einem 9 zu 5 Sieg gratulieren. Die Schlüsselszene für die Niederlage machte Thomas Knossalla wie folgt aus:

„Entscheidend war meiner Meinung nach der Verlauf der Doppel, denn lediglich Sebastian und Jannis konnten ihres für sich entscheiden. Piotr/Christian hätten gegen das gegnerische Spitzendoppel Bankosz/Schmidt aber durchaus gewinnen können. Schließlich haben sie jeweils 10:4 und 8:2 geführt, die Sätze aber leider noch verloren, sodass das Spiel mit 1 zu 3 an die Gäste ging. Auch Marvin/Thomas haben gegen N. Hilgenberg/Weber ein super Spiel gemacht, aber am Ende im 5. Satz knapp verloren. Wenn die beiden Doppel für uns laufen, ist vielleicht ein Unentschieden machbar.

Dieser zeigte in seinen Einzeln eine starke Leistung und gewann gegen das Nachwuchstalent Tom Schmidt in fünf Sätzen. Auch Sebastian Laux setzte seinen Aufwärtstrend fort und gewann seine beiden Spiele gegen N. Hilgenberg (3:0) und Weber (3:1). Darüber hinaus konnte Jannis Seyffert einen 3 zu 0 Sieg gegen M. Hilgenberg hinzusteuern.

Viel Zeit, die Niederlage zu verdauen bleibt allerding nicht: „Die nächste Woche stehen bereits die nächsten beiden Spiele gegen Besse und Biebrich an. Von daher gilt es im Training noch einmal alles zu geben, denn wir sind nun mittlerweile zum Punkten verdammt“, gibt unser Oldie Piotr die Marschrichtung für die nächsten Tage vor.

 

Hier der Link zur Spielübersicht:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/DTTB/18-19/ligen/Oberliga-Herren-Hessen/gruppe/334911/spielbericht/10887460/Tischtennisclub-Elz-vs-SVH-1945-Kassel

5.02.19 13:08 Age: 73 days

Nachrichten

31.03.19 21:42

Boll bei Cedrics DTTB Sichtung

Wie in jedem Jahr wird vom DTTB ein Talentsichtungsprojekt in drei Stufen durchgeführt. Zunächst fanden vom 31. Januar bis 03. Februar 2019 vier regionale Sichtungen in den Verbänden statt (1. Stufe). Die besten und talentiertesten Kinder der Regionen/Verbände wurden dann zu der nächsten Stufe...

13.03.19 13:00

Die Sportlerehrung der Gemeinde Elz findet am 17. März 2019 um 16.00 Uhr im Bürgerhaus statt.

Im Rahmen der Sportlerehrung werden Cedric und Noel eine kleine Präsentation des Tischtennissports vorführen.

13.03.19 12:55

Spielbetrieb Vorschau

Wichtige Spiele am Wochenende

1.03.19 11:03

Erfolgreiche Kreisendranglisten

Am vergangenen Wochenende war unser Nachwuchs bei den Kreisendranglisten in Limburg erfolgreich. Ganz besonders in der Jugend zeigten unsere Jungs, dass sie derzeit im Kreis zu den Besten gehören. So belegten unsere 5 Starter Luca (6. Platz), Aaron (4.), David (3.), Rick (2.) und Noel...

24.02.19 17:36

Elz III greift wieder in den Titelkampf ein

Die 3. Mannschaft empfing im Spitzenspiel der Bezirksliga Tabellenführer Staffel. Nach den letzten beiden Spielen ohne Sieg wollte man die letzte Chance nutzen, um wieder in den Titelkampf einzugreifen.  Von Beginn an war die Partie umkämpft, keine der beiden Mannschaften konnte sich...

11.02.19 16:00

Hart erkämpfter 9:7 Sieg gegen den Verfolger Herbornseelbach in der Verbandsliga

Nach über 4 Stunden hartem Kampf, einer 6:3 Führung und 7:7 Gleichstand konnte der Gesamtsieg endlich bejubelt werden. Zuvor musste zunächst ein 1:2 Rückstand aus den Doppeln verkraftet werden. Kay und Rene gewannen souverän, Cyril und Chris Zeus verloren relativ deutlich, aber leider Thomas und...

6.02.19 16:00

Jahrgangsmeisterschaften in Oberbrechen

Oberbrechen. Etwas enttäuscht war man beim Veranstalter TTC Oberbrechen und beim Kreisjugend-Ausschuss ob der bescheidenen Beteiligung, denn es hatte sich eine überschaubare Zahl von Anwärtern zu den Tischtennis-Kreisjahrgangsmeisterschaften eingefunden. Die, welche sich in der Emstalhalle um Sieg...