Du befindest Dich hier: Home
19.04.2019

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

Montag, 07.03.2019 - 19:30 Vorstandssitzung

TTC Elz - Durchführer Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Verband

07./08.09.2019 Kreiseinzelmeisterschaften Erwachensene

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

Boll bei Cedrics DTTB Sichtung

Wie in jedem Jahr wird vom DTTB ein Talentsichtungsprojekt in drei Stufen durchgeführt. Zunächst fanden vom 31. Januar bis 03. Februar 2019 vier regionale Sichtungen in den Verbänden statt (1. Stufe). Die besten und talentiertesten Kinder der Regionen/Verbände wurden dann zu der nächsten Stufe eingeladen. Vom 21. bis 24. März 2019 fand die 2. Stufe unter der Leitung von Dirk Wagner im DTTZ in Düsseldorf statt.

Bei diesem Lehrgang war Cèdric als einer von vier Teilnehmern des HTTV dabei. Cèdric bezog nach der Ankunft mit Florian Hans das Zimmer und begab sich dann zur ersten Trainingseinheit. Nach dem Abendessen durften alle das Champions League Spiel schauen und mitfiebern. Um 22 Uhr mussten aber alle ins Bett, obwohl das Spiel noch nicht vorbei war. Die Zimmer waren nicht weit, da die Kinder direkt im DTTZ-Sporthotel übernachteten. Borussia Düsseldorf hatte donnerstags sowie sonntags ein Spiel im DTTZ, daher trafen die Kinder öfters beim Essen oder in der Halle auf einen Profi  (siehe Bild).

Cèdric erzählte munter davon, dass Timo das Zimmer neben ihm hatte .

Die Sichtungstage 2+3 hatten es in sich:

⦁ 7:40 Uhr Frühsport (20 Min. Joggen)
⦁ anschließendes Frühstück
⦁ 1. Trainingseinheit von 9:00 - 12:30 Uhr
⦁ Mittagessen und Pause
⦁ 2. Trainingseinheit von 15:00 - 17:30 Uhr
⦁ Abendessen und Pause
⦁ 3. Trainingseinheit von 19:30 - 21:00 Uhr

Am letzten Tag fanden noch ein paar Wettkämpfe statt, sowie eine Abschlussbesprechung. Anfang der Woche erhielt Cèdric die erfreuliche Nachricht, dass er es in die Stufe 3a geschafft hat. Diese findet vom 14. bis 20. April 2019 dann in der Sportschule in Bad Blankenburg (Thüringen) statt. Verbandstrainerin Monika Pietkiewicz hofft, dass Cèdric in Bad Blankenburg an seine Leistungen anknüpfen kann. Dann winkt vielleicht die Teilnahme an der wirklich letzten Sichtungsstufe 3b nach den Sommerferien.

Wir drücken die Daumen  und egal, wie es ausgeht. Das Erreichen dieser Stufe ist schon sehr erstaunlich und Cèdric kann sehr stolz auf sich sein!

31.03.19 21:42 Age: 18 days

Nachrichten

13.03.19 13:00

Die Sportlerehrung der Gemeinde Elz findet am 17. März 2019 um 16.00 Uhr im Bürgerhaus statt.

Im Rahmen der Sportlerehrung werden Cedric und Noel eine kleine Präsentation des Tischtennissports vorführen.

13.03.19 12:55

Spielbetrieb Vorschau

Wichtige Spiele am Wochenende

1.03.19 11:03

Erfolgreiche Kreisendranglisten

Am vergangenen Wochenende war unser Nachwuchs bei den Kreisendranglisten in Limburg erfolgreich. Ganz besonders in der Jugend zeigten unsere Jungs, dass sie derzeit im Kreis zu den Besten gehören. So belegten unsere 5 Starter Luca (6. Platz), Aaron (4.), David (3.), Rick (2.) und Noel...

24.02.19 17:36

Elz III greift wieder in den Titelkampf ein

Die 3. Mannschaft empfing im Spitzenspiel der Bezirksliga Tabellenführer Staffel. Nach den letzten beiden Spielen ohne Sieg wollte man die letzte Chance nutzen, um wieder in den Titelkampf einzugreifen.  Von Beginn an war die Partie umkämpft, keine der beiden Mannschaften konnte sich...

11.02.19 16:00

Hart erkämpfter 9:7 Sieg gegen den Verfolger Herbornseelbach in der Verbandsliga

Nach über 4 Stunden hartem Kampf, einer 6:3 Führung und 7:7 Gleichstand konnte der Gesamtsieg endlich bejubelt werden. Zuvor musste zunächst ein 1:2 Rückstand aus den Doppeln verkraftet werden. Kay und Rene gewannen souverän, Cyril und Chris Zeus verloren relativ deutlich, aber leider Thomas und...

6.02.19 16:00

Jahrgangsmeisterschaften in Oberbrechen

Oberbrechen. Etwas enttäuscht war man beim Veranstalter TTC Oberbrechen und beim Kreisjugend-Ausschuss ob der bescheidenen Beteiligung, denn es hatte sich eine überschaubare Zahl von Anwärtern zu den Tischtennis-Kreisjahrgangsmeisterschaften eingefunden. Die, welche sich in der Emstalhalle um Sieg...

5.02.19 13:08

1. Mannschaft verliert 5 zu 9 gegen Kassel

Am Wochenende spielte für unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Kassel. Trotz einer guten Mannschaftsleistung musste man schlussendlich die Stärke der Gäste anerkennen und zu einem 9 zu 5 Sieg gratulieren. Die Schlüsselszene für die Niederlage machte Thomas Knossalla wie folgt...