Du befindest Dich hier: Home
20.09.2019

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

 

TTC Elz - Durchführer Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Verband

 

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

Moritz Orgler verstärkt unseren Verein!

Hallo Moritz, Nachdem du nun seit für lange Zeit für den TTC Staffel auf Punktejagd gegangen bist, hast du dich nun entschlossen, bei uns in Elz eine neue Herausforderung anzugehen: Erzähl doch bitte kurz, wie es zu dem Wechsel kam und was die Beweggründe für dich waren?
Aktuell ist die Trainingsbeteiligung in Staffel nicht so wie ich es mir wünschen würde und die Motivation im Training passt nicht ganz zu meinen Vorstellungen. Nach einigen Probetrainings in Elz habe ich schnell gemerkt, dass ich mich mit meinem gesunden Ehrgeiz und den klasse Trainingspartnern, die mich gut aufgenommen haben, gut weiterentwickeln kann und ich mich sehr wohl fühle. Vor allem Kay Seyffert und Werner Englisch fordern und fördern mich. Die freundschaftliche und gute Aufnahme hat mich dann schlussendlich zum Wechsel bewegt.
Du wirst als Jugendspieler die Chance bekommen, in der dritten Mannschaft in der Bezirksoberliga auf Punktejagd zu gehen. Wie schätzt du die Chancen der Mannschaft für nächste Saison ein und was sind deine persönlichen Ziele?
Die Chancen der Mannschaft schätze ich auf einen guten Mittelfeldplatz ein und mein Ziel ist es, nach einer guten Vorbereitung, so viele Spiele für uns zu entscheiden wie möglich.
Darüber hinaus sollst du auch in der Verbandsliga zum Einsatz kommen. Wie schätzt du die Liga ein?
Ich schätze die Verbandsliga als Bärenstark ein, möchte allerdings trotzdem durch die gute Vorbereitung positiv aufspielen.
Die sowieso schon gute Trainingsqualität ist durch dich als Verfechter des Systemtrainings noch größer geworden. Worauf legst du im Training deinen Schwerpunkt?
Gutes Systemtraining ist der Grundstein für eine gute Weiterentwicklung. Mein Schwerpunkt im Training bleibt der Angriff und die Schnelligkeit. Was sind deine Stärken im Spiel und woran kannst du noch arbeiten? Meine Stärken sind das offene Spiel. Ich kann mich überall noch verbessern und diesen Ehrgeiz habe ich auch. Was machst du abseits des Tischtennissports? (Schule, Hobbies, etc.)
Ich bin auf der Tilemannschule und werde in zwei Jahren mein Abitur machen. Meine Hobbies sind außer Tischtennis Radtouren abseits des Feldweges, die eine angenehme Abwechslung zum Hallensport sind und
mich auch körperlich beanspruchen. Außerdem chille ich noch gerne und achte auf meine körperliche Fitness.

21.08.19 08:53 Age: 30 days

Nachrichten

19.09.19 12:43

Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs am 21. und 22.09.2019 in Limburg

Einladung zu denKreiseinzelmeisterschaften der Jugend und Schüleram 21. und 22. September 2019 in LimburgTermin: Samstag und Sonntag 21.-22.09. September 2019Spiellokal: Leo-Sternberg-Schule, Im Ansper, 65549 LimburgVeranstalter: HTTV – Kreis Limburg-Weilburg, KreisjugendausschussDurchführer: VfR...

15.09.19 12:16

Elz 2 startet mit Unentschieden in die neue Saison

Gegen den ambitionierten Aufsteiger TV Bad Schwalbach sah es in Doppeln zunächst gut für uns aus, konnten doch René/Kay sowie Cyril/Julian ihre Partien gewinnen und Thomas/Jeschwan gingen 2:0 in Führung. Doch Munser/Ip steigerten sich und es gelang ihnen noch, das Spiel zum 3:2 zu drehen. Ein...

14.09.19 13:08

Kreismeisterschaften 2019: Marvin Jeuck gewint offene Klasse

Nachwuchsspieler Aaron Stein triumphiert in der C-Klasse / T. Wahl Doppelmeister der D-Konkurrenz............................. Elz. Mit über 160 Meldungen erreichte die Beteiligung an den Tischtennis-Kreismeisterschaften in Elz einen Andrang wie lange nicht mehr. Viele nutzten die Chance, eine...

25.08.19 18:08

Cedric und Cyril beim HTTV Ranglistenturnier

Cedric belegt 9. Platz bei HTTV Top Ranglistenturnier Jungen 13, Cyril scheidet knapp aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses bei Jungen 18 aus.

23.06.19 21:15

Brettchenturnier TTC Elz 2019

Am Freitag, den 21.06.2019 fanden sich aus allen Alters- und Spielklassen 18 Teilnehmer für unser Brettchenturnier zusammen.   Es wurde in 2 Vierergruppen und 2  Fünfergruppen gespielt. Jeweils die ersten Beiden der Gruppen kamen in die Hauptrunde. Aus dem Viertelfinale kamen Th....

23.06.19 21:15

Am Freitag, den 21.06.2019 fanden sich aus allen Alters- und Spielklassen 18 Teilnehmer für unser Brettchenturnier zusammen.   Es wurde in 2 Vierergruppen und 2  Fünfergruppen gespielt. Jeweils die ersten Beiden der Gruppen kamen in die Hauptrunde. Aus dem Viertelfinale kamen Th....

17.06.19 14:14

Cedric bei dem Fünf-Länderkampf

Nachfolgend ein Bericht von Rolf Schäfer (HTTV) über den Fünf-Länderkampf