Du befindest Dich hier: Home
03.06.2020

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

TTC Elz - Durchführer Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Verband

07./08.03.2020 Bezirkspokalendrunde Damen und Herren

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

Elzer Dritte erneut in der BOL erfolgreich

Jeschwan Rahimzadeh war gegen Naunheim nicht zu stoppen

Gegen die Gäste aus Naunheim, die ohne Jörg Packmohr angetreten waren, stand es nach 40 Minuten gerade einmal 1:1. Beide Eröffnungsdoppel wurden nach spannenden Verlauf erst im Entscheidungssatz beendet. Damit war allen Akteuren bewusst, dass es ein langer Abend in der Halle der Erlenbachschule werden konnte. Jeschwan Rahimzadeh konnte mit einem deutlichen 3:1 im ersten Einzel den 1:2-Rückstand aus den Doppeln ausgleichen. Im Anschluss musste sich Moritz Orgler dem sehr sicheren Abwehrspiel der gegnerischen Nummer 1 (A. Geist) beugen. Doch dann folgten durch Sascha Schweitzer, Thorsten Rausch und Jürgen Laux (mit seinem Comeback) 3 Siege in Folge, so dass man nach der knappen Niederlage von Alexander Dori mit einem 5:4 nach der ersten Serie in Führung lag. Im Aufeinandertreffen der Spitzenspieler gelang Jeschwan eine spielerische und taktische Meisterleistung beim seinem 2. Einzelsieg an diesem Abend (3:1 gegen A. Geist). Moritz und Sascha konnten direkt zur zwischenzeitlichen 8:4-Führung nachziehen. Mit einem sicheren Punktgewinn in der Tasche wollte man nun aber den Heimsieg perfekt machen. Doch nach zwei etwas unerwarteten Niederlagen wurde es noch einmal richtig eng, bevor es Alexander im letzten Einzel der Partie vorbehalten war, den 9:6-Sieg amtlich zu machen. Damit konnten sich Jeschwan/Moritz (1), die besonders erfolgreichen Jeschwan und Sascha (jeweils 2), Moritz (1), Thorsten (1), Jürgen (1) und Alexander (1) mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung im oberen Drittel der Tabelle (6:2 Punkte) festsetzen. 

23.10.19 23:55 Age: 224 days

Nachrichten

18.03.20 21:26

TTC Elz - Fabian Drews verstärkt Verbandsliga-Team

Nach Neuzugang Yannick Schneider schließt sich nun auch Fabian Drews unserem TTC an. Fabian wird in der kommenden Saison bei uns in der Verbandsliga zum Einsatz kommen. In den letzten Jahren ist Fabian für den TTC Hausen von der Bezirksklasse bis zur Hessenliga erfolgreich an die Tische...

16.03.20 19:57

HTTV setzt den Tischtennis-Spielbetrieb aus

Kreisverwaltung veranlasst Hallensperre

11.03.20 14:49

TTC Elz - Jungen 13-Mannschaft nicht zu (s)toppen

Beim drittletzten Verbandsspiel am Montag in Ahausen traten wir mit Max, Tim, Nicolas und Jonas an. Die Doppel von Max/Jonas sowie Nicolas/Tim konnten beide klar gewonnen werden. Mit der schnellen 2:0-Führung und dem nötigen Selbstvertrauen gewannen unsere J13er dann in der Folge auch alle übrigen...

11.03.20 14:36

TTC Elz - Aktuell

Sieg im Kreis - Knappe Niederlage um Bezirk

4.03.20 22:40

TTC Elz - Verpflichtung von Neuzugang Yannick Schneider ist fix!

Für die kommende Saison 2020/2021 konnten wir bereits jetzt mit Yannick Schneider einen sehr starken Neuzugang für unsere 1. Mannschaft gewinnen. Mannschaftsführer Marvin Jeuck ist begeistert: "Mit Yannick stößt ein Spieler zu uns, der optimal spielerisch und menschlich in unsere Mannschaft...

1.03.20 18:28

1. Mannschaft mit Pflichtsieg gegen Eddersheim

Am Samstag konnte sich unsere 1. Mannschaft mit 9 zu 4 gegen Eddersheim durchsetzen. Etwas überraschend verloren Jannis und Sebastian gegen Attenhofer und Laible, welcher einen „Sahnetag“ erwischte und auch beide Einzel gegen Sebastian und Piotr für sich entscheiden konnte. Darüber hinaus musste...

1.03.20 15:37

Ergebnisse der Kreisendrangliste in Hadamar

Starke Elzer Beteiligung und einige Erfolge