Du befindest Dich hier: Home
22.11.2019

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

14.12.2019 ab 15:30 Uhr Doppelmeisterschaften Turnhalle Erlenbachschule

14.12.2019 ab ca. 19:00 Uhr Weihnnachtsfeier im Vereinslokal Nassauer Hof

TTC Elz - Durchführer Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Verband

14.12.2019 Kreispokalendrunde Erwachsene

07./08.03.2020 Bezirkspokalendrunde Damen und Herren

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

Elzer Dritte erneut in der BOL erfolgreich

Jeschwan Rahimzadeh war gegen Naunheim nicht zu stoppen

Gegen die Gäste aus Naunheim, die ohne Jörg Packmohr angetreten waren, stand es nach 40 Minuten gerade einmal 1:1. Beide Eröffnungsdoppel wurden nach spannenden Verlauf erst im Entscheidungssatz beendet. Damit war allen Akteuren bewusst, dass es ein langer Abend in der Halle der Erlenbachschule werden konnte. Jeschwan Rahimzadeh konnte mit einem deutlichen 3:1 im ersten Einzel den 1:2-Rückstand aus den Doppeln ausgleichen. Im Anschluss musste sich Moritz Orgler dem sehr sicheren Abwehrspiel der gegnerischen Nummer 1 (A. Geist) beugen. Doch dann folgten durch Sascha Schweitzer, Thorsten Rausch und Jürgen Laux (mit seinem Comeback) 3 Siege in Folge, so dass man nach der knappen Niederlage von Alexander Dori mit einem 5:4 nach der ersten Serie in Führung lag. Im Aufeinandertreffen der Spitzenspieler gelang Jeschwan eine spielerische und taktische Meisterleistung beim seinem 2. Einzelsieg an diesem Abend (3:1 gegen A. Geist). Moritz und Sascha konnten direkt zur zwischenzeitlichen 8:4-Führung nachziehen. Mit einem sicheren Punktgewinn in der Tasche wollte man nun aber den Heimsieg perfekt machen. Doch nach zwei etwas unerwarteten Niederlagen wurde es noch einmal richtig eng, bevor es Alexander im letzten Einzel der Partie vorbehalten war, den 9:6-Sieg amtlich zu machen. Damit konnten sich Jeschwan/Moritz (1), die besonders erfolgreichen Jeschwan und Sascha (jeweils 2), Moritz (1), Thorsten (1), Jürgen (1) und Alexander (1) mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung im oberen Drittel der Tabelle (6:2 Punkte) festsetzen. 

23.10.19 23:55 Age: 29 days

Nachrichten

20.11.19 20:18

7:3-Sieg der Jungen 11 im Spitzenspiel gegen Hirschhausen

Das Spitzenspiel unserer Jungen 11 gegen den Tabellenführer aus Hirschhausen fand vor zahlreichen Zuschauern statt, die tolle Ballwechsel und einen verdienten 7:3 Sieg zu sehen bekamen. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass unsere Jungs hochmotiviert und konzentriert die Tabellenführung erobern...

18.11.19 12:16

TTC Elz - Akuell

Unsere 3. Mannschaft kassierte in der Bezirksoberliga eine weitere empfindliche Niederlage. 2:9 hieß es gegen den TTC Oberbrechen, nachdem man ohne Doppelgewinn geblieben war. Am Ende standen nur schöne Einzelsiege von Jeschwan Rahimzadeh und Moritz Orgler im Spitzenpaarkreuz auf der Habenseite....

17.11.19 16:16

Wichtiger 9:3-Sieg der 2. Mannschaft beim TTC Staffel

Ein Klasse- Spiel unserer 2. gegen den TTC Staffel mit einem 9:3 Sieg am späten Samstagabend in Staffel. Gut, dass zu Beginn des Matches endlich einmal eine 2:1 Führung in den Doppeln heraussprang. Kay/Thomas und René/Jeshwan gewannen sicher, während Cyril/Julian sich knapp mit 2:3 geschlagen...

17.11.19 12:28

TTC Elz weiterhin Tabellenführer in der Hessenliga

Gegen die Gäste aus Nordenstadt konnte unsere 1. Mannschaft den nächsten ungefährdeten Sieg einfahren. Neben den Doppelsiegen von Marvin/Thomas und Sebastian/Jannis war insbesondere der 5-Satz-Sieg von Ersatzmann Werner und Christian gegen den Ex-Elzer Sebastian König und Mark Fittler der...

13.11.19 11:42

TTC Elz - Aktuell

Zu deutlich fiel die Niederlage unserer Dritten (Bezirksoberliga) gegen den Tabellenführer aus Oberzeuzheim aus. Bis zum 3:3 – Orgler/Englisch, Schweitzer/Finger und Moritz Orgler mit einem beachtlichen Sieg gegen Thomas Schuh  hatten gepunktet – sah es nach einer knappen Angelegenheit aus. Doch...