Du befindest Dich hier: Home
03.06.2020

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

TTC Elz - Durchführer Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Verband

07./08.03.2020 Bezirkspokalendrunde Damen und Herren

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

Doppelte Pokalsieger in Bad Camberg

J11- und J13-Mannschaft erfolgreich

Die J11 und J13-Mannschaft traten am frühen Samstagmorgen bei den Final-Four (Kreispokalendrunde) in Bad Camberg an.

 

Unsere J13-Mannschaft sollte es mit den Mannschaften aus Hausen, Staffel und Aumenau zu tun bekommen. Leider trat der TTC Staffel nicht an, so dass bei der Auslosung ein Halbfinale entstand und ein Freilos vergeben wurde.

 

Hausen zog das Freilos, wir mussten im HF gegen die TuS Aumenau ran. Unsere Jungs wollten unbedingt ins Finale und das merkte man. Fulminant begannen Moritz und Nicolas mit zwei ungefährdeten 3:0-Siegen. Tim zog direkt mit einem vorentscheidenden 3:0 nach. Mit einem 3:0-Vorsprung ging es in das Doppel. Und auch hier ließen Moritz und Jonas den Gegnerinnen aus Aumenau keine Chance und gewannen klar. Mit einem 4:0 (12:0 Sätze) konnten sich die Jungs nun auf das Finale gegen Hausen freuen.

 

Das Finale wurde wie erwartet ein ganz enges Match. Die Hausener stellten ihre Mannschaft taktisch um und so begann ein spannendes Spiel um den Kreispokal. Moritz setzte sich klar gegen Schick mit 3:0 durch und sorgte für die 1:0-Führung. Nicolas musste sich denkbar knapp mit 2:3 gegen Weber geschlagen geben. Als dann noch Tim sein erstes Spiel 1:3 gegen Mallabrè verlor, wurde es beim Zwischenstand von 1:2 richtig knapp. Gut, dass Moritz und Nicolas das folgende Doppel zum 2:2-Ausgleich gewannen. Danach konnte Moritz in einem sehr spannenden Spiel die gegnerische Nummer 1 (Weber) mit 3:1 Sätzen und hochklassischen Ballwechseln besiegen. Tim machte in seinem zweiten Einzel (3:0 gg. Schick) dann den Schlusspunkt zum 4:2-Sieg. Der Pokalsieg war damit perfekt und die Freude riesengroß.

 

Die Jungen 11-Mannschaft hatte sich gemeinsam mit Dauborn, Weilmünster und Heringen für Pokalendrunde qualifiziert. Leider trat mit Dauborn auch hier wieder eine Mannschaft nicht an. Das ist für alle Beteiligten sehr schade, da dadurch anderen Mannschaften die Teilnahme an der Endrunde verwehrt wird. Zudem entstehen dadurch immer Wartezeiten und enttäuschte Gesichter bei den jungen Spielern.

 

Diesmal "erwischte" es unsere J11-Mannschaft mit dem Freilos. Natürlich rückt man so kampflos ins Finale vor, aber die Jungs hätten lieber gespielt als in der Halle ohne Einspielmöglichkeit zu warten.

 

Im anderen Halbfinale setzte sich Heringen mit 4:3 gegen Weilmünster durch und war damit der Endspielgegner unserer Jungs. Im Finale ließen Max (3:0 gg. Höfle), Tom (3:0 gg. Heckelmann) und Felix (3:0 gg. Eichhorn) keinen Zweifel an ihrem Siegewillen. Und auch im anschließenden Doppel überzeugten Max und Noah mit einem 3:0. Überzeugender kann man ein Finale (ohne Satzverlust) wohl nicht gewinnen. Auch bei unseren "Youngstern" war die Freude über den Sieg riesig.

 

Mit zwei Pokalen und Urkunden für alle Spieler können die Jungs mehr als zufrieden sein. Beide Mannschaften wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht und haben sich mit dem Erfolg für die Bezirkspokalendrunde am 15. und 16. Februar 2020 qualifiziert.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Pokalsieger!

14.12.19 16:32 Age: 172 days

Nachrichten

18.03.20 21:26

TTC Elz - Fabian Drews verstärkt Verbandsliga-Team

Nach Neuzugang Yannick Schneider schließt sich nun auch Fabian Drews unserem TTC an. Fabian wird in der kommenden Saison bei uns in der Verbandsliga zum Einsatz kommen. In den letzten Jahren ist Fabian für den TTC Hausen von der Bezirksklasse bis zur Hessenliga erfolgreich an die Tische...

16.03.20 19:57

HTTV setzt den Tischtennis-Spielbetrieb aus

Kreisverwaltung veranlasst Hallensperre

11.03.20 14:49

TTC Elz - Jungen 13-Mannschaft nicht zu (s)toppen

Beim drittletzten Verbandsspiel am Montag in Ahausen traten wir mit Max, Tim, Nicolas und Jonas an. Die Doppel von Max/Jonas sowie Nicolas/Tim konnten beide klar gewonnen werden. Mit der schnellen 2:0-Führung und dem nötigen Selbstvertrauen gewannen unsere J13er dann in der Folge auch alle übrigen...

11.03.20 14:36

TTC Elz - Aktuell

Sieg im Kreis - Knappe Niederlage um Bezirk

4.03.20 22:40

TTC Elz - Verpflichtung von Neuzugang Yannick Schneider ist fix!

Für die kommende Saison 2020/2021 konnten wir bereits jetzt mit Yannick Schneider einen sehr starken Neuzugang für unsere 1. Mannschaft gewinnen. Mannschaftsführer Marvin Jeuck ist begeistert: "Mit Yannick stößt ein Spieler zu uns, der optimal spielerisch und menschlich in unsere Mannschaft...

1.03.20 18:28

1. Mannschaft mit Pflichtsieg gegen Eddersheim

Am Samstag konnte sich unsere 1. Mannschaft mit 9 zu 4 gegen Eddersheim durchsetzen. Etwas überraschend verloren Jannis und Sebastian gegen Attenhofer und Laible, welcher einen „Sahnetag“ erwischte und auch beide Einzel gegen Sebastian und Piotr für sich entscheiden konnte. Darüber hinaus musste...

1.03.20 15:37

Ergebnisse der Kreisendrangliste in Hadamar

Starke Elzer Beteiligung und einige Erfolge