Du befindest Dich hier: Home
26.01.2020

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

TTC Elz - Durchführer Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Verband

07./08.03.2020 Bezirkspokalendrunde Damen und Herren

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

Bezirksmeisterschaften der Senioren

Thorsten Rausch und Michael Mohler erfolgreich!

Michael Mohler (Ü60-Klasse)

Am Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Driedorf statt. Für den TTC traten Thorsten Rausch in der Ü40-Klasse und Michael Mohler in der Ü60-Klasse an.

 

Thorsten konnte in seiner 4er-Gruppe mit zwei Siegen (2 x 3:0 gegen Heiko Heinz und Sven Kornmann) bereits das Weiterkommen sichern. Da war die 1:3-Niederlage gegen Tobias Schindling zu verschmerzen. Mit dem 2. Platz in der Gruppe und dem Erreichen des Halbfinales war die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften bereits erreicht.

 

Im Halbfinale traf Thorsten dann mit Alexander Egert auf einen ehemaligen Elzer. Mit einem 3:0-Sieg konnte Thorsten das Duell für sich entscheiden. Im Finale wartete mit Schindling wieder sein Gruppengegner, dem er erneut unterlag. Doch ein 2. Platz im Einzel und auch die Vizemeisterschaft um Doppel (mit Thomas Schuh, TTF Oberzeuzheim) rundeten den Tag sehr gut ab.

 

Bei den Ü60-Herren konnte sich Michael ebenfalls die Teilnahme bei den Hessischen Meisterschaften sichern. In seiner 3er-Gruppe erspielte er sich ein 1:1 (3:1 gegen Severin Kimmel und 1:3 gegen Bernd Markowski). Der 2. Platz qualifizierte ihn für das Halbfinale, in dem er dem unangenehm mit Material spielenden Martin Patzer von der SG Kelkheim am Ende gratulieren musste. Damit stand am Ende ein guter 3. Platz zu Buche. Im Doppel mit Uwe Wolfgang Fricke (TUS Wirbelau) erreichte Michael ebenfalls mit dem 3. Platz das Podium.

 

2 Qualifikationen für die Hessischen Seniorenmeisterschaften und 4 Podiumsplätze waren eine richtig gute Ausbeute für Thorsten und Michael. Der TTC wünscht ganz viel Erfolg auf Hessischer Ebene.

16.12.19 08:17 Age: 41 days

Nachrichten

30.12.19 18:30

TTC Elz wünscht ein frohes neues Jahr

Der TTC Elz wünscht allen Mitgliedern und deren Familien sowie allen Freunden und Sponsoren ein frohes neues Jahr. Wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahr kommt, wünschen euch vor allem Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg für 2020.

23.12.19 13:11

Frohe Feiertage

Der TTC wünscht allen Mitgliedern und deren Familien, allen Freunden und Sponsoren ein schönes und frohes Weihnachtsfest!

16.12.19 21:27

Hessische Meisterschaften der J13- und J18-Konkurrenz

Cedric Montimurro holt den Vizemeistertitel in der Doppelkonkurrenz

14.12.19 16:32

Doppelte Pokalsieger in Bad Camberg

J11- und J13-Mannschaft erfolgreich

10.12.19 15:29

TTC Elz - Hinrundenbilanz aller Mannschaften

Die Hinrunde der Saison 2019/2020 ist abgeschlossen und wir können insgesamt auf eine gelungene Halbserie zurückblicken. Es gibt einige Tabellenführungen und viele vordere Platzierungen, die unsere Mannschaften zur Winterpause erspielt haben. 1. Mannschaft (Hessenliga): Nach zwei knappen...

9.12.19 13:37

1. Mannschaft verliert vor Rekordkulisse das Benefizspiel mit 7:9 gegen Eintracht Frankfurt

Spitzensport vom Feinsten wurde den zahlreichen Zuschauern in der Turnhalle der Erlenbachschule geboten, unter ihnen etliche Sponsoren des Vereins, die den seit Jahrzehnten erfolgreichen Club immer wieder unterstützen. Bereits vor dem Spiel bedankte sich der 1. Vorsitzende des Vereins, Ulrich...

4.12.19 13:18

3. Mannschaft verliert das Derby in Eisenbach unglücklich mit 7:9

Hoffnungsvoll und motiviert startete die Mannschaft mit zwei 3:2 Doppelsiegen (Moritz/Werner und Thorsten/Amin) in die Partie. Danach punkteten Moritz (3:2 gegen Rompel,) Werner mit Wadenverletzung nach Energieleistung (nach 3:10 im 5. Satz noch 12:10 gegen Hölzchen) und Thorsten glatt 3:0 (gegen...