Du befindest Dich hier: Home
03.04.2020

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

TTC Elz - Durchführer Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Verband

07./08.03.2020 Bezirkspokalendrunde Damen und Herren

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

Bezirksmeisterschaften der Senioren

Thorsten Rausch und Michael Mohler erfolgreich!

Michael Mohler (Ü60-Klasse)

Am Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Driedorf statt. Für den TTC traten Thorsten Rausch in der Ü40-Klasse und Michael Mohler in der Ü60-Klasse an.

 

Thorsten konnte in seiner 4er-Gruppe mit zwei Siegen (2 x 3:0 gegen Heiko Heinz und Sven Kornmann) bereits das Weiterkommen sichern. Da war die 1:3-Niederlage gegen Tobias Schindling zu verschmerzen. Mit dem 2. Platz in der Gruppe und dem Erreichen des Halbfinales war die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften bereits erreicht.

 

Im Halbfinale traf Thorsten dann mit Alexander Egert auf einen ehemaligen Elzer. Mit einem 3:0-Sieg konnte Thorsten das Duell für sich entscheiden. Im Finale wartete mit Schindling wieder sein Gruppengegner, dem er erneut unterlag. Doch ein 2. Platz im Einzel und auch die Vizemeisterschaft um Doppel (mit Thomas Schuh, TTF Oberzeuzheim) rundeten den Tag sehr gut ab.

 

Bei den Ü60-Herren konnte sich Michael ebenfalls die Teilnahme bei den Hessischen Meisterschaften sichern. In seiner 3er-Gruppe erspielte er sich ein 1:1 (3:1 gegen Severin Kimmel und 1:3 gegen Bernd Markowski). Der 2. Platz qualifizierte ihn für das Halbfinale, in dem er dem unangenehm mit Material spielenden Martin Patzer von der SG Kelkheim am Ende gratulieren musste. Damit stand am Ende ein guter 3. Platz zu Buche. Im Doppel mit Uwe Wolfgang Fricke (TUS Wirbelau) erreichte Michael ebenfalls mit dem 3. Platz das Podium.

 

2 Qualifikationen für die Hessischen Seniorenmeisterschaften und 4 Podiumsplätze waren eine richtig gute Ausbeute für Thorsten und Michael. Der TTC wünscht ganz viel Erfolg auf Hessischer Ebene.

16.12.19 08:17 Age: 109 days

Nachrichten

18.03.20 21:26

TTC Elz - Fabian Drews verstärkt Verbandsliga-Team

Nach Neuzugang Yannick Schneider schließt sich nun auch Fabian Drews unserem TTC an. Fabian wird in der kommenden Saison bei uns in der Verbandsliga zum Einsatz kommen. In den letzten Jahren ist Fabian für den TTC Hausen von der Bezirksklasse bis zur Hessenliga erfolgreich an die Tische...

16.03.20 19:57

HTTV setzt den Tischtennis-Spielbetrieb aus

Kreisverwaltung veranlasst Hallensperre

11.03.20 14:49

TTC Elz - Jungen 13-Mannschaft nicht zu (s)toppen

Beim drittletzten Verbandsspiel am Montag in Ahausen traten wir mit Max, Tim, Nicolas und Jonas an. Die Doppel von Max/Jonas sowie Nicolas/Tim konnten beide klar gewonnen werden. Mit der schnellen 2:0-Führung und dem nötigen Selbstvertrauen gewannen unsere J13er dann in der Folge auch alle übrigen...

11.03.20 14:36

TTC Elz - Aktuell

Sieg im Kreis - Knappe Niederlage um Bezirk

4.03.20 22:40

TTC Elz - Verpflichtung von Neuzugang Yannick Schneider ist fix!

Für die kommende Saison 2020/2021 konnten wir bereits jetzt mit Yannick Schneider einen sehr starken Neuzugang für unsere 1. Mannschaft gewinnen. Mannschaftsführer Marvin Jeuck ist begeistert: "Mit Yannick stößt ein Spieler zu uns, der optimal spielerisch und menschlich in unsere Mannschaft...

1.03.20 18:28

1. Mannschaft mit Pflichtsieg gegen Eddersheim

Am Samstag konnte sich unsere 1. Mannschaft mit 9 zu 4 gegen Eddersheim durchsetzen. Etwas überraschend verloren Jannis und Sebastian gegen Attenhofer und Laible, welcher einen „Sahnetag“ erwischte und auch beide Einzel gegen Sebastian und Piotr für sich entscheiden konnte. Darüber hinaus musste...

1.03.20 15:37

Ergebnisse der Kreisendrangliste in Hadamar

Starke Elzer Beteiligung und einige Erfolge