Du befindest Dich hier: Home
03.04.2020

Folge uns jetzt auf Facebook



Wichtige Termine

Wichtige Vereinstermine

TTC Elz - Durchführer Turnierveranstaltungen Kreis/Bezirk/Verband

07./08.03.2020 Bezirkspokalendrunde Damen und Herren

 

 


Channel der ITTF


Hier geht es zur TT-Kreisseite

Unser Hauptsponsor

Unsere Premium-Sponsoren

Weitere Sponsoren

Artikelansicht

TTC Elz - Aktuell

Sieg im Kreis - Knappe Niederlage um Bezirk

Am Freitag empfing unsere 3. Mannschaft den Favoriten aus Großaltenstädten, der noch immer um den Titel in der Bezirksoberliga kämpft. Mit dem Wissen, dass man auf Jeschwan und Werner sowie den Langzeitverletzten Patrick verzichten muss, startete man als klarer Außenseiter in die Partie.

 

Nach den Doppel lag man nicht ganz unerwartet mit 1:2 zurück - nur Newcomer Cedric und Christian konnten punkten. Zudem hatte sich Thorsten im Doppel verletzt, so dass er seine beiden Einzelpartien im vorderen Paarkreuz kampflos herschenken musste.

 

Doch irgendwie schien genau diese Situation, den Kampfgeist bei den Hausherren zu entfachen. Moritz spielte in seinen Einzeln zwar gut auf, konnte aber leider noch nicht für Zählbares sorgen. Doch die Elzer Mitte mit Sascha (2) und Cedric sorgten für insgesamt 3 bärenstarke Punkte, was das Spiel wieder offen gestaltete. Und auch im hinteren Paarkreuz sorgten Christian (2) und Jürgen für 3 weitere Punkte, so dass das Spiel deutlicher enger wurde als den als Tabellenzweiten angereisten Gästen wohl lieb war.

 

Beim Stand von 7:8 musste das Abschlussdoppel dann die Entscheidung bringen. Thorsten trat hier (trotz Verletzung) mit Moritz an und sorgten sogar für die 2:0-Satzführung. Doch dann sammelten T. Alt und P. Klein noch einmal alle Kräfte und drehten das Spiel doch noch zum einem 3:2-Erfolg. Zwar stand man am Ende erschöpft und ohne Punkte da, dennoch kann man mit der gezeigten Leistung mehr als nur zufrieden sein. Ein toller Auftritt unserer Bezirksoberliga-Mannschaft.

 

...

 

Einen Tag zuvor reiste unsere 4. Mannschaft als Tabellenführer beim TV Niederselters an. Die Doppel Klaus/Alexander, Christopher/Thorsten und Rick/Luca wurden ihren Favoritenrollen gerecht und sorgten für eine schnelle 3:0-Führung.

 

Auch in den anschließenden Einzeln konnten die Gastgeber unserer 4. Mannschaft nur wenig entgegensetzen. in nur 110 Minuten war der 9:1-Auswärtssieg besiegelt. Damit liegt man weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und schreitet weiter in Richtung Meisterschaft in der höchsten Spielklasse des Landkreises voran.

11.03.20 14:36 Age: 23 days

Nachrichten

18.03.20 21:26

TTC Elz - Fabian Drews verstärkt Verbandsliga-Team

Nach Neuzugang Yannick Schneider schließt sich nun auch Fabian Drews unserem TTC an. Fabian wird in der kommenden Saison bei uns in der Verbandsliga zum Einsatz kommen. In den letzten Jahren ist Fabian für den TTC Hausen von der Bezirksklasse bis zur Hessenliga erfolgreich an die Tische...

16.03.20 19:57

HTTV setzt den Tischtennis-Spielbetrieb aus

Kreisverwaltung veranlasst Hallensperre

11.03.20 14:49

TTC Elz - Jungen 13-Mannschaft nicht zu (s)toppen

Beim drittletzten Verbandsspiel am Montag in Ahausen traten wir mit Max, Tim, Nicolas und Jonas an. Die Doppel von Max/Jonas sowie Nicolas/Tim konnten beide klar gewonnen werden. Mit der schnellen 2:0-Führung und dem nötigen Selbstvertrauen gewannen unsere J13er dann in der Folge auch alle übrigen...

4.03.20 22:40

TTC Elz - Verpflichtung von Neuzugang Yannick Schneider ist fix!

Für die kommende Saison 2020/2021 konnten wir bereits jetzt mit Yannick Schneider einen sehr starken Neuzugang für unsere 1. Mannschaft gewinnen. Mannschaftsführer Marvin Jeuck ist begeistert: "Mit Yannick stößt ein Spieler zu uns, der optimal spielerisch und menschlich in unsere Mannschaft...

1.03.20 18:28

1. Mannschaft mit Pflichtsieg gegen Eddersheim

Am Samstag konnte sich unsere 1. Mannschaft mit 9 zu 4 gegen Eddersheim durchsetzen. Etwas überraschend verloren Jannis und Sebastian gegen Attenhofer und Laible, welcher einen „Sahnetag“ erwischte und auch beide Einzel gegen Sebastian und Piotr für sich entscheiden konnte. Darüber hinaus musste...

1.03.20 15:37

Ergebnisse der Kreisendrangliste in Hadamar

Starke Elzer Beteiligung und einige Erfolge

23.02.20 17:48

TTC Elz II deklassiert den Tabellendritten aus Oberndorf mit 9:1!

In der Verbandsliga wird die Luft im unteren Drittel der Tabelle immer dünner. Jeder Punkt zählt, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Da kam es unserer 2. Mannschaft gerade recht, dass die Gäste ohne N. Wolf nach Elz anreisten. Bereits in den Doppeln zeigten sich Kay/Thomas,...