News Ticker

TTC Elz - Winter-Trainingscamp für die TTC-Jugend

Trainingscamp als intensive Saisonvorbereitung

Die 12 Teilnehmer des diesjährigen Winter-Trainingscamps

In der letzten Ferienwoche nahmen 12 Jugendliche an unserem Winter-Trainingscamp unter der Leitung von Jugendleiter Jannis Seyffert und Trainer Patrick Pfaff teil.

Dabei wurden von Montag bis Mittwoch insgesamt 12 Stunden gemeinsam trainiert, in mehreren Balleimer-Einheiten geschwitzt und innerhalb der sechs Trainingseinheiten viel Neues gelernt. Die Jugendlichen trainierten ganz individuell an Ihren Stärken und Schwächen sowie mit der bereits gewohnten Videoanalyse an den jeweiligen Schlagtechniken. Weiter wurde diesmal auch viel Wert auf die Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten und den einen oder anderen neuen Aufschlag gelegt.

Die Mittagspausen verbrachten die Jugendlichen gemeinsam in der Halle, um sich beim Mittagessen zu erholen und sich untereinander noch ein wenig besser kennenzulernen. Denn neben den Mannschaftsspielern, die schon an Trainingscamps teilgenommen haben, waren diesmal auch Jungs aus der erst vor ein paar Monaten gestarteten Anfängergruppe dabei.

Am letzten Tag wurde das Camp mit einem kleinen Turnier als Wettkampftraining erfolgreich beendet - auch Jugendleiter Jannis war mit dem Trainingslager zufrieden: "Die Jungs haben auch diesmal wieder super mitgezogen, waren fleißig und sehr aufmerksam über die drei Tage mit dabei. Ich denke, dass es allen - auch uns Trainern - viel Spaß gemacht. Wir werden das Trainingscamp weiter im Jugendbereich etablieren und auch in den nächsten Ferien wieder anbieten."