News 1. Mannschaft

TTC Elz - Deutschlandpokal (Teil 1)

Gruppensieg mit 3 Erfolgen erreicht!

Das Pokal-Team vor dem Spiel gegen die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen

Nach gemeinsamer Anreise mit dem Spin und Speed-Bus (danke Kai!) sollte am Donnerstagabend das Spiel gegen den SV Hafen Rostock stattfinden. Leider reiste Rostock erst gar nicht an, so dass das erste Spiel dann erst am Freitag um 12:00 Uhr stattfand. Der Gegner hieß SV Werder Bremen - das Spiel endete nach Siegen von Yannick (3:0), Thomas (3:1), Marvin (3:0) und dem Doppel Marvin/Jannis (3:1) deutlich mit 4:0 für unsere Mannschaft.

Im zweiten Gruppenspiel traf man mit dem Spfr. Höhr-Grenzhausen auf viele bekannte Gesichter. Doch auchim zweiten und letzten Spiel des Tages zeigten sich Yannick (3:0), Thomas (3:0), Jannis (3:0) und Marvin/Thomas (3:1) mit einem weiteren 4:0-Erfolg von ihrer besten Seite. Mit zwei verdienten Erfolgen konnte sich das Team und die mitgereisten Fans dem Abendprogramm widmen und den Tag geruhsam ausklingen lassen.

Am Samstagmorgen hieß es dann wieder hellwach zu sein, ging es doch gegen die Arminia aus Ochtrup um den Gruppensieg und eine gute Ausgangslage für das anschließende Viertelfinale. Ochtrup erwies sich als gleichwertiger und hochmotivierter Gegner. Marvin musste sich direkt zu Beginn trotz einer sehr ansprechenden Leistung mit 1:3 gegen den Spitzenspieler der Arminen geschlagen geben. Yannick konnte im Spiel danach mit einer gewohnt guten Leistung zum 1:1 ausgleichen und Jannis unser Team sogar nach einer sehr souveränen Vorstellung mit 2:1 in Führung bringen. Doch Ochtrup gab nicht auf und konterte im Doppel direkt zum 2:2 Ausgleich. Im Duell der "Einser" musste dann auch Yannick dem variantereichen Spiel von Ligocki Tribut zollen und eine Niederlage hinnehmen. Mit 2:3 stand man nun kurz vor einer Niederlage und das Match von Marvin nahm zu Beginn auch keinen guten Verlauf. Doch mit der Unterstützung der Fanbase gelang es Marvin das Spiel zu drehen (3:2) und glich zum 3:3 aus. Jannis bestritt danach das entscheidende Einzel, welches über Sieg oder Niederlage entscheiden sollte und zeigte eine mehr als tadellose Leistung und siegte ohne Satzverlust zum 4:3-Endstand. Damit war klar: Gruppensieg!

Am Samstagnachmittag (16:30 Uhr) folgt das Viertelfinale mit den besten 8 Pokalmannschaften Deutschlands! Der TTC drückt die Daumen!