News andere Herrenmannschaften

TTC Elz III bis VII - Viele Siege, kaum Niederlagen

Spielwochenende durch viele Ersatzgestellungen geprägt

TTC Elz III (Bezirksoberliga):

In der Bezirksoberliga mussten mit Thorsten, Werner und Jannis gleich 3 Stammkräfte ersetzt werden. Das konnte in der Begegnung gegen die TUS Naunheim nicht so einfach verkraftet werden und so stand am Ende eine etwas unnötige 4:8-Niederlage. Im vorderen Paarkreuz konnte nur Jeschwan (3:2 gegen Abwehrspieler A. Geist) punkten, Moritz hatte zweimal (trotz eines sehr knappen Matches gegen J. Packmohr) das Nachsehen. In der Mitte stand am Ende ebenfalls nur ein Punkt durch Amin zu Buche. Die anderen 3 Spiele mussten Amin und Cedric gegen die druckvoll agierenden Goldmann und Bechtum abgeben. Der an Position 5 spielende Sascha konnte am Samstagabend vollends überzeugen und in fremder Halle beide Spiele gewinnen. Einen weiteren Punkt verfehlte Jürgen nur ganz knapp in seinem 2. Einzel. Damit startet die Mannschaft mit einer Niederlage in die Saison und hofft nun am nächsten Samstag gegen den TTC Offheim auf einen besseren Spielausgang. 

 

TTC Elz IV (Bezirksklasse): 

Unsere 4. Mannschaft traf zeitgleich im Derby auf das starke Team des TTC Staffel. In dieser Begegnung musste man auf Sascha und Jürgen verzichten, die in der Bezirksoberligamannschaft aushalfen. Dennoch ließen sich Christopher (2) und Mohamed (2) in den Spitzeneinzeln nicht aus der Ruhe bringen. In der Mitte gelangen 3 weitere ungefährdete Siege durch Klaus (2) und Alex (1) - nur M. Cerny konnte den Ehrenpunkt für die Staffeler landen. Die vielen Ersatzgestellungen boten aber auch wieder Chancen für unseren talentierten Nachwuchs. Noel konnte erneut als sicherer Punktegarant genauso wie Aaron im hinteren Paarkreuz agieren. Zusammen blieben unsere Hessenliga-Nachwuchsspieler in all ihren 10 Partien bislang ungeschlagen. Sehr zufrieden mit dem 11:1-Auswärtserfolg setzt man sich nun erstmal ganz vorne in der Tabelle fest. 

 

TTC Elz V (1. Kreisklasse): 

Bereits am Freitagabend wartete die Auswärtspartie in Gaudernbach auf unsere 5. Mannschaft. Auch hier war es am Wochenende nicht ganz einfach 6 Spieler an die Tische zu bekommen. Schlussendlich konnte man aber einen ungefährdeten 11:1-Sieg einfahren, bei dem besonders Nachwuchsspieler David eine hervorragende Leistung anbot und Spitzenspieler Sussek mit 3:0 eindrucksvoll in Schach halten konnte. So wurden im vorderen und hinteren Paarkreuz jeweils 4 Punkte erspielt und weitere 3 Siege folgten in der Mitte. Nach einer relativ kurzen Spielzeit von 105 Minuten konnten David (2), Patrick (2), Michael (2), Sören (1), Leon (2) und Thomas (2) die Heimreise von Weilburg nach Elz antreten. 

 

TTC Elz VI (3. Kreisklasse): 

Für unsere 6. Mannschaft stand mit dem Spiel in Freienfels das erste Verbandsspiel der Saison an. Mannschaftsführer Andreas kann mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden sein, denn alle Spieler zeigten klasse Leistungen und fuhren einen ungefährdeten 10:2-Sieg ein. Dabei blieben Michael (3) und Tim (3) in ihren Einzeln ungeschlagen und Stephan (2) und Andreas (2) gewannen ebenfalls zwei ihrer drei Begegnungen sehr eindrucksvoll. Am Freitag empfängt man die TUS aus Aumenau und hofft auf ein Anhalten der derzeit guten Form. 

 

TTC Elz VII (3. Kreisklasse): 

Bereits in der letzten Woche erwischte unsere 7. Mannschaft keinen guten Saisonstart und musste sich gegen die routinierten Gastgeber aus Oberbrechen mit 4:8 geschlagen geben. Dennoch konnten auch hier einige gute Spiele gezeigt werden. Julian und Leon siegten beide jeweils doppelt und sorgten für die 4 Spielgewinne. Für Jannis und Tim blieben die Erfolgserlebnisse noch aus; sie werden aber bestimmt in den kommenden Vebandsspielen ebenfalls für unseren TTC punkten. An diesem Freitag kamen Julian, Leon, Max und Raphael gegen die TUS Dehrn zu einem kampflosen Sieg, da diese keine Mannschaft auf die Beine stellen konnten und nicht gegen uns antraten.