News andere Herrenmannschaften

TTC Elz auf Bezirks- und Kreisebene an diesem Wochenende ungeschlagen

Alle Elzer Mannschaften siegreich und zwei COVID-19-geschuldete Absagen

Sportwart Jürgen Arnold punktete gegen Neesbach

TTC Elz III (Bezirksoberliga): spielfrei 

Am letzten Wochenende hatte unsere Bezirksoberligamannschaft spielfrei und für das kommende Wochenende haben die Hohenahrer aus Großaltenstädten die Partie bereits coronabedingt abgesagt.

 

TTC Elz IV (Bezirksklasse):

Im 5. Spiel konnte unser Team den 5. souveränen Sieg gegen die Reserve des TTC Oberbrechen einfahren. Dabei trat die Mannschaft erneut in einer noch nie dagewesenen Besetzung an - auch das eine Besonderheit dieses Teams. Doch die erneut veränderte Aufstellung tat der Leistung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Gewohnt sicher trat die Mannschaft auch in diesem Spiel auf und konnte im vorderen Paarkreuz 3 Punkte durch Christopher (2) und Sascha (1) erspielen. In der Mitte zeigte sich Klaus ebenfalls gewohnt topspin-sicher und gewann seine beiden Einzel und auch Alex steuerte einen weiteren Punkt bei. Im hinteren Paarkreuz hielt Nachwuchstalent Noel die Oberbrechener eindrucksvoll mit zwei 3:0-Siegen auf Distanz und Ersatzmann Leon holte am Ende der Partie den 9. Punkt für unsere Vierte. Lediglich drei Gegenpunkte durch Holger Jung, Reinhold Jung und Andreas Eck gestattete unsere ambitionierte 4. Mannschaft den insgesamt chancenlosen Gästen beim 9:3-Heimsieg. Mit diesem Sieg steht man weiter zurecht unangefochten mit 10:0 Punkten und 50:10 Spielen an der Spitze der Bezirksklassentabelle. 

 

TTC Elz V (1. Kreisklasse): 

Die Tabellenkonstellation ließ am Samstagabend ein spannendes Spiel zwischen unser Fünften (Tabellenführer) gegen die auf dem zweiten Tabellenplatz stehenden Gäste aus Neesbach erwarten. Wir traten mit Patrick, David, Jürgen, Sören, Thomas und Nico im Spiel um die Tabellenführung an. Vorne ließen Patrick (3:1 gegen Abwehrspieler Kucio) und David (3:0 gegen den Neesbacher Einser Schäfer) nichts anbrennen und sorgten für die wichtige 2:0-Führung. Im mittleren Paarkreuz hielt Jürgen mit zahlreichen schnellen Topspins Jung in Schach während am Nachbartisch Sören eine äußerst knappe Niederlage (9:11, 9:11 und 21:23 gegen Demare) zum 3:1 hinnehmen. Hinten rief Thomas eine gewohnt sichere Leistung (3:0 gegen Hankammer) ab und auch Nico konnte mit einer guten Leistung und ohne Satzverlust gegen Brummer zur 5:1-Führung punkten. 

Im zweiten Durchgang konnten sich Patrick und David in den Spitzenpartien wiederum durchsetzen und beendeten damit jedwede Hoffnung der Gäste auf ein Remis. Dennoch schlug der gut aufgelegte und in der Saison noch unbesiegte Demare noch einmal zurück und besiegte Jürgen mit 3:1. Währenddessen konnte Sören dank seiner mutigen Spielweise Jung klar besiegen. Thomas wurde in seinem zweiten Einzel von Brummer zwar in den 5. Satz gezwungen, konnte sich hier aber dank viel Kampfgeist und Siegeswillen durchsetzen. Der Schlusspunkt war dem Jugend-Hessenligaspieler Nico vorbehalten, der auch Hankammer klar zum 10:2-Endstand bezwang. Dadurch konnten unsere Jungs den Angriff der Neesbacher auf die Tabellenführung abwehren und stehen nun selbst weiter ganz oben in der Tabelle. 

 

TTC Elz VI (3. Kreisklasse): 

Der TUS aus Linter hat das Spiel aufgrund der COVID-19-Gefahrenlage abgesagt. Das nächste Spiel für unsere Tabellenführer steht am 6. November (Heimspiel um 20.00 Uhr) gegen die dritte Mannschaft aus Dorchheim im Kalender. 

 

TTC Elz VII (3. Kreisklasse): 

Ebenfalls siegreich gestaltete unsere junge Kreisklasse-Mannschaft das Heimspiel gegen Elkerhausen. Dabei stachen besonders Julian und Raphael mit jeweils 3 Einzelsiegen heraus. Dabei ließ Julian seinen Gegnern gerade mal einen einzigen mageren Satz gewinnen und auch Raphael musste nur zwei Sätze in seinen Partien abgeben. Max zeigte ebenfalls eine sehr ansprechende Leistung und konnte sich zweimal in die Siegerliste eintragen. An diesem Abend ließ sich auch Jannis nicht lumpen und konnte einen weiteren Zähler für unser Team verbuchen. Mit diesem deutlichen und auch verdienten 9:3-Erfolg setzt man sich vor dem Spiel am übernächsten Wochenende gegen Dietkirchen erst einmal auf einem Aufstiegsplatz fest, den man möglichst lange gegen die Konkurrenz verteidigen will.