Jugendnews

TTC Elz Jugend - 2 Spiele und 2 Siege

Jugendmannschaften verabschieden sich positiv in die Herbstferien

Philipp Kirsch: 7:2-Bilanz in der Ju13-Kreisliga

Jugend 15 - Bezirksoberliga (Pokal Achtelfinale)

Nach anfänglichen Terminfindungsschwierigkeiten mit dem Gastgeber vom TTC RW Biebrich konnte man sich dann doch auf den 8. Oktober als Spieldatum für das Pokal-Achtelfinale in Wiesbaden verständigen.

Unsere Jungs fuhren leicht favorisiert in die hessische Hauptstadt und wollten unbedingt das Viertelfinale erreichen. Die Nummer 1 der Heimmannschaft, Timo Nguyen, gewann dann aber das erste Einzel der Partie gegen Moritz. Max glich aber umgehend mit einer überzeugenden Leistung zum 1:1 durch seinen 3:0-Sieg gegen Chistyakov aus. Nicolas brachte unsere Ju15-er im Anschluss erstmals mit seinem 3:1-Erfolg über Markhovski mit 2:1 in Führung.

In der einzigen Doppelbegegnung der Partie mussten Max und Moritz die gute Leistung der Biebricher zum 2:2-Ausgleich anerkennen. Doch das sollte es dann auch für die Wiesbadener gewesen sein. Denn Max gewann das Spitzeneinzel mit tollen Ballwechseln gegen Nguyen mit 3:1 Sätzen und Moritz konnte danach den Schlusspunkt in einem hart umkämpften Match gegen Markhovski (3:2) zum verdienten 4:2-Endstand setzen.

Mit diesem tollen Auswärtserfolg zieht man in die nächste Runde des Bezirkspokals ein. Das Viertelfinale gegen und in Lorchhausen wird am 18. Dezember kurz vor Weihnachten stattfinden.

Jugend 15 - Kreisliga (spielfrei)

Jugend 13 - Kreisliga (spielfrei)

Jugend 11 (in der Ju13-Kreisliga)

Am Freitagabend empfingen unsere Youngster den TTC Hintermeilingen in der Sporthalle der Erlenbachschule. Die Geschichte des Spiels ist diesmal recht schnell erzählt, denn Lio, Niklas, Philipp und Ben Alexander ließen den zu Dritt angereisten Gästen nicht den Hauch einer Chance.

Das Eröffnungsdoppel gewannen Lio und Niklas mit 3:1 Sätzen gegen Knapp und Kewitz. Danach ging alles sehr schnell. Es folgten jeweils 2 Siege von allen unserer Jungs bei nur noch einem weiteren Satzverlust zum 10:0-Endstand gegen tapfer kämpfende Gäste.

Mit diesem souveränen Sieg reiht man sich nun auf einem hervorragenden zweiten Platz mit 8:2 Punkten und 35:15 Spielen direkt hinter den Vereinskameraden aus der Ju13-Mannschaft in der Tabelle ein. Das nächste Spiel findet am 10. November bei den Tabellennachbarn (3. Platz) aus Ahausen statt.