Jugendnews

TTC Elz - Jugendmannschaften beenden die Hinserie 2021-2022

Positives Fazit im Jugendbereich

Das Trainingscamp in den Sommerferien hat sich ausgezahlt - die Jugend steht klasse in den einzelnen Ligen da

"Eine erste Halbserie mit der wir vollends zufrieden sein können. Es ist schön zu sehen, dass sich unsere Jugendlichen spielerisch so gut entwickelt haben und das auch mit tollen Leistungen in der Verbandrunde und in den Pokalspielen zeigen konnten", zieht Jugendleiter Jannis Seyffert ein positives Fazit.

Jugend15-Mannschaft (Bezirksoberliga): 

Unsere vier Bezirksoberligisten Max Lante, Moritz Mingebach, Nicolas Ohs und Tim Pfaff schlugen sich in neuer Zusammensetzung gut in der ersten Hälfte der Saison. Nach dem Weggang von Jaan-Luis Schütz war jeder einzelne noch ein wenig mehr gefordert und allen gelang es, sich der der Situation zu stellen und gute Leistungen abzurufen. Obwohl unsere Jungs in 3 von 9 Spielen krankheitsbedingt nicht komplett antreten konnten, konnten sie sich am Ende der Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto (9:9 Punkte und 45:45 Spiele) genau in der Mitte der Tabelle platzieren. Am kommenden Wochenende spielt man beim TTC Lorchhausen um den Habfinaleinzug des Bezirkspokals. 

Jugend15-Mannschaft (Kreisliga):

In der Kreisliga gingen Tom Kirsch, Felix Baum, Noah Weil, Jonas Güth und Benjamin Röhrig erfolgreich auf Punktejagd. Mit 10:4 Punkten liegt man derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und hat nur 2 Punkte Rückstand zu dem Tabellenführer aus Eisenbach. Alle Jungs haben ein positives Spielverhältnis, was natürlich auch zu diesem tollen Zwischenergebnis beigetragen hat. Zusätzlich haben sich Tom und Felix bei ihren Einsätzen in der Bezirksoberliga-Mannschaft prima geschlagen. Mit ein wenig Spielglück und der richtigen Taktik kann vielleicht in der Rückrunde sogar noch der ein oder andere Platz in der Tabelle nach oben geklettert werden. 

Jugend13-Mannschaft (Kreisliga):

Ben Bandyla, Ben Giese und Jona Emmerich bilden das Gerüst unserer 13er Jugendmannschaft. In ihrer ersten Halbserie überhaupt haben sich die drei hervorragend geschlagen. Bislang blieben unsere Jungs in der Kreisliga ungeschlagen und können nicht nur mit 18:0 Punkten, sondern auch mit einem sehr überzeugenden Spielverhältnis von 81:9 Punkten glänzen. Sollte nichts Unvorgesehenes geschehen, kann man schon einmal vorsichtig mit einem Auge in Richtung Meisterschaft schielen - da heißt es nun fleißig weitertrainieren, damit auch wirklich nichts mehr "anbrennt". Am Samstag können sich unsere "13er" sogar selbst ein Weihnachtsgeschenk machen - da steht das Kreisliga-Pokalfinale gegen die TTF Oberzeuzheim an. Das Trainerteam wünscht ganz viel Erfolg! 

Jugend 11-Mannschaft (Kreisliga): 

Unsere Jüngsten treten gemeinsam mit den 13ern in einer Spielklasse an, da es keine reine Ju11er-Spielklasse in diesem Jahr auf Kreisebene gibt. Umso erstaunlicher, dass sich Lio Egert, Niklas Voss, Philipp Kirsch und Ben Alexander Dornhoff in ihrer ersten Saison so gut behaupten können. Unsere Jungs liegen hinter den eigenen Vereinskameraden (Jugend13-Mannschaft) auf einem hervorragenden 2. Platz in der Tabelle, obwohl ein Teil der Gegner schon ein wenig älter sind als sie selbst. Vor allem freut sich das Trainerteam mit wie viel Spaß unsere Youngster im Training und Spiel immer mit dabei sind.

Das Trainerteam und die Betreuer der einzelnen Mannschaften freuen sich ebenfalls sehr über die tollen gezeigten Leistungen und drücken natürlich auch für die kommenden Aufgaben die Daumen. Daher werden wir auch weiterhin mittwochs und freitags das Training weiter fortführen und dienstags mit der Leistungsgruppe trainieren. Für die besonders Trainingseifrigen wird auch in der zweiten Saisonhälfte noch ein zusätzliches Balleimertraining angeboten. 

In der Zukunft scheint es auch gut um den TTC bestellt zu sein: "Es ist wirklich klasse, dass es uns gelungen ist, eine neue große Anfängergruppe ins Leben zu rufen. Damit ist der Grundstein für kommende Jugendmannschaften gelegt", freut sich Jannis Seyffert über die positive Entwicklung in der Jugendarbeit.