Jugendnews

Max Lante belegt 6. Platz bei den Hessischen Ranglisten J13

Max Lante erspielte sich am Wochenende sein bestes Ergebnis seiner noch jungen Karriere, indem er den 6. Platz bei den Hessischen Ranglisten J13 erreichte.

Max Lante (Foto: privat)

Nachdem Cedric Montimurro letztes Wochenende mit einem starken 2. Platz in der Konkurrenz J15 aufhorchen ließ, war es an diesem Wochende nun Max Lante, der sein Glück bei derHessischen Rangliste J13 versuchte.

Nach einem ungefährdeten Auftaktsieg gegen Hendler (3:1) setzte es allerdings gleich im 2. Spiel mit der knappen Niederlage gegen Üksel (2:3) einen kleinen Dämpfer. Umso wichtiger waren im Nachgang die deutlichen Siege gegen Henrich (3:0) und Stoll (3:0). Denn trotz einer weiteren Niederlage gegen das Nachwuchsass Ben Luca Köhler (0:3) reichte es am Ende dank des besseren Satzverhältnisses für den 2. Platz in der Gruppe, welcher mit der Qualifikation für die Endrunde einherging.

In dieser zeigte Max sein ganzes Potential! Lediglich gegen die Kaderspieler Michahelles, Malsy, Droby und Vatheuer setzte es Niederlagen. Dem gegenüber standen Siege gegen Zheng, Pertlwieser, Baliz und Kubota, sodass am Ende ein starker 6. Platz für Max heraussprang.

Die Betreuer Thomas Knossalla und Sascha Orgler waren dementsprechend zufrieden: "Max hat in den letzten Wochen und Monaten eine tolle Entwicklung genommen. Schön, dass er sich heute dafür belohnen konnte. Wenn Max weiter so konzentriert trainiert, werden wir sicherlich noch viel Spaß mit ihm in unseren Herrenmannschaften haben!"

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!