Jugendnews

TTC Elz - Jugend

Erfolgreiche erste Saisonhälfte unserer Jugendmannschaften

Vize-Herbstmeister: Unsere Ju13-Mannschaft

"Die Hinserie war ein toller Erfolg und zeigt, dass wir mit unserem Trainerteam die Jungs gut erreicht haben und diese auch richtig gut trainiert und Fortschritte gemacht haben. Zudem haben wir mit Aaron Stein und David Ohs zwei neue C-Trainer im Team, die künftig das Training weiter qualitativ steigern werden. Tim Bokler hat bereits die STARTTER-Ausbildung hinter sich und mit Jonas Güth haben wir einen Jugendlichen, der die Assistenz-Trainer-Qualifikation erworben hat. Wir werden die vielen Trainingsangebote  wie das Balleimertraining und regelmäßige Lehrgänge auch weiter anbieten. Die Jungs haben Spaß daran und unser Trainerteam auch", freut sich Jugendleiter Jannis Seyffert über die tollen Ergebnisse der ersten Hälfte der Saison. 

Hier die Bilanz der Hinrunde: 

Jugend-19 (Kreisliga):

Beim 5:5 zu Beginn der Hinrunde wusste man noch nicht, wohin die Reise geht - betrat man doch seit langer Zeit erstmals wieder die Bühne der Jugend-19-Kreisliga. Doch dann folgten 6 Siege in Folge und Moritz, Jonas und Benjamin schoben sich zwischenzeitlich auf Platz 1 in der Tabelle. Leider konnte die Mannschaft dann krankheitbedingt am letzten Spieltag nicht komplett antreten und so musste doch noch eine Niederlage eingesteckt werden. Mit nunmehr 13:3 Punkten und 57:23 Spielen findet man sich auf Platz 2 nach dem Ende der Hinrunde mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Eisenbach wieder. Ein toller Erfolg mit Chancen auf den Meistertitel sind nach der Vize-Herbstmeisterschaft noch vorhanden. Zudem nimmt die Mannschaft von Betreuer Jannis Seyffert an der Kreispokalendrunde in Bad Camberg teil. 

Jugend-15 (Bezirksoberliga): 

Mit einem neu formierten Team (Felix, Lennart und Tom spielen erstmals neben den bereits BOL-erfahrenen Nicolas und Tim in dieser Liga) konnte man vor Saisonbeginn nicht genau einschätzen, wie die Jungs sich auf Bezirksebene schlagen würden. Doch recht früh zeigte sich - besonders nach dem Derbysieg gegen die TTF Oberzeuzheim (7:3) - dass man gut wird mithalten können. Das Team von Betreuer Patrick Pfaff erspielte sich 6 Siege in Folge und lieferte sich bis zum letzten Spieltag ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem VfR Wiesbaden. Am letzten Spieltag kam es dann zum Showdown gegen den ebenfalls ungeschlagenen Kontrahenten aus der Landeshauptstadt. Es kam wie es kommen musste ... man trennte sich 5:5-Unentschieden, so dass momentan bei Punkt- und Spielgleichheit aufgrund des leicht schlechteren Satzverhältnisses der 2. Platz zu Buche steht. Im Viertelfinale des Bezirkspokals konnte man den VfR bezwingen, so dass sich das Team für die Bezirkspokalendrunde im Februar qualifiziert hat.

Jugend-15 (Kreisliga): 

Ben, Noah, Philipp und Jona heißen die ungeschlagenen Protagonisten auf Kreisebene. Der Lohn für 8 siegreiche Verbandsspiele ist die Herbstmeisterschaft. 16:0 Punkte und 69:11 Spiele lautet die beeindruckende Bilanz des Kreisligateams. Dabei blieben Ben und Philip sogar während allen Einzeln ungeschlagen. Verfolgt werden unsere Jungs noch von den punktgleichen Mannschaften aus Hausen, Limburg und Ahausen (alle 12:4 Punkte). Doch wenn unsere Hebstmeister weiter so im Training am Ball bleiben, kann die Meisterschaft in der Kreisliga durchaus gelingen. Zudem nimmt das Team von Betreuer Werner Englisch ebenso wie die Jugend-19-Mannschaft an der Kreispokalendrunde am heutigen Samstag in Bad Camberg teil. 

Jugend-13 (Kreisliga): 

Die aus 7 Mannschaften bestehende Kreisliga wird von der TTF Oberzeuzheim angeführt (10:2 Punkte). Doch direkt dahinter hat sich unser Team eingereiht und kann mit nur einem Punkt Rückstand (9:3 Punkte) ebenfalls die Vize-Herbstmeisterschaft gesichert. Niklas. Lio, Fred und Ben haben maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Leopold konnte dem Team bei seinem Ersatz-Einsatz ebenfalls mit zwei Siegen helfen. Ein tolles Hinrunden-Ergebnis von Betreuer Michael Mohler, das ebenfalls mit der Qualifikation zur Kreispokalendrunde belohnt wurde.

Jugend-11 (Kreisliga): 

In der eher kleineren 6er-Gruppe der Jugend-11-Kreisliga wurde in der Hinrunde direkt eine Doppelrunde gespielt (gegen jeden Gegner wurde zweimal angetreten). Damit haben die Jungs natürlich dann jede Menge Spielpraxis und können sich so an den Punktspielbetrieb und Wettkämpfe bestens gewöhnen. Mit 5 Siegen und 5 Niederlagen und damit 10:10 Punkte sowie einem exakt ausgeglichenen Verhältnis von 50:50 Spielen reiht man sich derzeit auf Platz 3 in der Tabelle ein. Durch die vielen Punktspiele konnte auch viele unsere Anfänger zum Einsatz kommen. Fred, Leopold, Julien, Johann, Henry, Lutz, Paul, Elias und Moritz heißen unsere Spieler im Team der "11er", die von den Betreuern Aaron, Tim und David durch die Saison geführt werden. 

Die Trainer freuen sich über die guten Platzierungen der Elzer Jugend-Teams und drücken für die heutige Kreispokalhinrunde sowie die im Januar startende Rückrunde die Daumen!