Jugendnews

TTC Elz - Jugend

Das Saisonende ist in Sicht

Unsere "11er" nach der Partie am Mittwoch

Nach vielen erfolgreichen Mannschaftswettkämpfen ist die Verbandsrunde fast vorüber. Dabei haben unsere Jungs bereits viele tolle Leistungen gezeigt. Hier die Ergebnisse und Tabellenstände kurz vor dem Ende der Saison: 

Jungen 15 (Bezirksoberliga): 

Unsere Bezirksoberligisten hatten diese Woche aufgrund der Hessischen Pokalmeisterschaften in Rimbach spielfrei. Dort wurde nach einer langen und erfolgreichen Pokalsaison ein hervorragender 3. Platz erreicht. Schluss war im Halbfinale gegen den späteren Sieger die TSK SW Rimbach.

In der Verbandsrunde hatte sich die Spvgg. Hochheim am Freitag aus der Verbandsrunde zurückgezogen, so dass sich die Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft noch weiter verbessert hat. Am letzten Spieltag trifft unsere BOL-Mannschaft auf den TV Hofheim. In diesem Spiel würde bei 2 Punkten und 16 Spielen Vorsprung sogar eine 3:7-Niederlage ausreichen, um den Titel gegenüber dem VfR Wiesbaden zu sichern, die am letzten Spieltag gegen die starke Mannschaft der TTF Oberzeuzheim trifft. Nun gilt es, nicht den Fokus zu verlieren und auch im letzten Spiel noch einmal eine gute Leistung abzurufen. 

Jungen 19 (Kreisliga): 

Bereits als Meister stehen unsere "19er" seit dem Sieg am letzten Wochenende gegen die Mädchenmannschaft des TTC Staffel fest (8:2). Eine tolle Rückrunde mit deutlichen Leistungssteigerungen machte die vorzeitige Meisterschaft in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene möglich. Nun kommt es am 1. April noch einmal in der Partie gegen den TTC Eisenbach zum Duell "Erster" gegen "Zweiter". Die Jungs freuen sich auf das Spiel auf Augenhöhe und treten zum Saisonabschluss noch einmal in der Fremde an. Das Trainerteam und besonders Mannschaftsbetreuer Jannis freuen sich mit den Jungs über den tollen Erfolg, den man gleich beim erstmaligen Antreten in dieser Liga erzielen konnte. 

Jungen 15 (Kreisliga): 

Ebenfalls haben bereits die "Kreisliga-15er" den Titel in der Tasche. Mit 6 Punkten Vorsprung und nur noch zwei ausstehenden Partien gegen die TuS Ahausen II (20. März 2023) und den TTC Hausen (1. April 2023) ist den Jungs von Trainer Werner die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Nun wird die erfolgreiche Truppe auch versuchen, die letzten beiden Spiele ohne Punktverlust über die Bühne zu bringen und sich noch einmal ordentlich im Training auf die Partien vorbereiten. 

Jungen 13 (Kreisliga): 

Spannung und Nervenkitzel pur! So könnte die Überschrift vor dem letzten Spieltag unserer "13er" lauten. Am Samstag gelang unserem Team ein glatter 10:0-Erfolg gegen den TTC Hausen (1 x Niklas/Fred, 3 x Niklas, 3 x Fred und 3 x Ben), der unsere Jungs in eine minimal bessere Ausgangsposition als die Konkurrenten (TTF Oberzeuzheim) in der Meisterschaftfrage in der Kreisliga bringt. Punkgleich an der Spitze und nur mit 2 Spielen ein besseres Punktverhältnis ist die Meisterschaft zwar zum Greifen nah, aber es gilt nun die volle Konzentration auf das entscheidende Auswärtsspiel am 28. März 2023 gegen die TuS Weilmünster zu richten. Die Verfolger aus Oberzeuzheim empfangen zum Saisonende den TTC Eisenbach. Das Trainerteam drückt zum Schlussspurt alle verfügbaren Daumen!

Jungen 11 (Kreisliga): 

Unsere Youngsters erkämpften sich bereits am Mittwoch ein 5:5-Unentschieden gegen die einen Platz besser in der Tabelle platzierten Gäste von der TuS Wirbelau. Dabei konnten Paul und Ferdinand ihr Doppel gewinnen, während Lutz und Johann das Nachsehen hatten. In den folgenden Einzeln konnten alle vier Elzer Akteure einen Punkt zum gerechten Unentschieden beitragen. Sichtlich zufrieden war man mit dem erzielten Punktgewinn (siehe Foto). Der 4. Platz in der Kreisliga ist dem Team nun bei zwei noch ausstehenden Partien gegen die beiden Mannschaften aus Niederzeuzheim so gut wie nicht mehr zu nehmen.