Jugendnews

TTC Elz - Jugend

Volles Programm für die TTC-Jugend - 6 Partien von Montag bis Samstag

Ju13-Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TTC Villmar III in der Kreisklasse

Jugend19-Kreisliga: TuS Ahausen (M19) vs. TTC Elz I = 1:9

Bereits am Montag durften Lucas Mallabré, Niklas Voss und Felix Schmidt nach Ahausen zum Punktspiel anreisen. Benjamin und Jona waren zwar verhindert, doch der Auswärtssieg wurde vom Start weg ganz ungefährdet eingefahren. Dabei gewannen Lucas und Felix das einzige Doppel des Tages. Lucas und Niklas, der dankenswerter aushalf, gewannen jeweils drei Einzel und Felix steuerte noch einmal zwei Zähler zum doppelten Punktgewinn hinzu. Lediglich Jule Mayr war im letzten Einzel des Tages der Ehrenpunkt für die Gastgeber gegönnt. 

Jugend19-Kreisliga: TuS Wirbelau vs. TTC Elz I = 4:6

Beim zweiten Punktspiel in dieser Woche (Samstag) konnte unser Team tatsächlich nur mit 2 Spielern antreten. Dank der seit einiger Zeit bestehenden neuen Regelung war dies möglich, auch wenn wir natürlich viel lieber mit einem voll besetzten Team in Wirbelau angetreten wären. In diesem Spiel trat neben Stammspieler Felix Schmidt noch Ersatzmann Jakob Teschner an. Die beiden machten ihre Sache so hervorragend, dass trotz insgesamt 3 zwangsweise verlorener Spiele die gesamte Partie mit 6:4 gewonnen werden konnte. 

Dabei begann das Spiel eher ernüchternd mit einer Doppel-Niederlage der beiden Nachwuchskräfte. Doch danach waren Felix und Jakob nicht mehr zu bremsen und gewannen beide ihre drei Einzel, so dass am Ende die notwendigen 6 Punkte zum Sieg dabei heraussprangen.

Mit diesen beiden Siegen steht unsere 1. Mannschaft in der Altersklasse Jugend19 auf Platz 1 der Kreisliga-Tabelle. 

Jugend19-Kreisliga: TTC Elz II vs. TTF Oberzeuzheim II = 2:8

Alle Gegenwehr war vergeblich - Im Duell gegen die Hadamarer konnten nur Lio Egert (3:2 gegen Carlotta Reichwein) und Fabian Franz (3:2 gegen Timon Schuh) Zähler für unseren TTC erzielen. Das Doppel sowie alle anderen Partien mussten Lio, Fabian und Aeneas Neuroth den Gästen überlassen. 

Mit dieser Niederlage rutscht das Team auf Platz 8 in der Tabelle ab und hofft mit einem Sieg gegen die Ahausener Mädchenmannschaft zu punkten, um in der Tabelle wieder ein wenig nach oben zu klettern. 

Jugend15-Bezirksoberliga (Pokal): TTC Elz vs. TV Bad Schwalbach = 4:1

Im Pokalspiel am MIttwochnachmittag präsentierten sich unsere Bezirksoberligisten in Bestform. Zunächst konnten Jakob (3:0 gg. Urbanus) und Fred (3:2 - 12:10 im Entscheidungssatz gg. Mazlum) die ersten beiden Einzel für sich entscheiden. Niklas musste zwar gegen einen starken Seibt (1:3) den Anschlusspunkt zulassen, doch Jakob und Fred konnten durch einen 5-Satz-Erfolg im Doppel den alten Zwei-Spiele-Abstand (3:1) wieder herstellen. Jakob trat im folgenden Einzel gegen Mazlum an und konnte diesen, wie zuvor Fred) in einem 5-Satz-Krimi zum 4:1-Endstand besiegen.

Mit diesem nicht unbedingt erwarteten Erfolg schaltete unser Team den Tabellenführer der Bezirksoberliga aus und zieht damit verdient ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbs ein. Herzlichen Glückwunsch!

Jugend13-Kreisliga: TTC Offheim vs. TTC Elz I = 2:8

Im Derby gegen den Limburger Stadtteil bewiesen Johann Reichwein, Piet Watzlaw, Paul Klein und Moritz Neu große Spielfreude. Nach zwei gewonnen Doppeln von Piet und Moritz sowie Johann und Paul konnte das Team den Einzeln positiv entgegensehen. In den Einzelspielen konnten Johann, Piet und Paul jeweils zweimal punkten. Moritz fand am Freitagnachmittag nicht ganz zu seinem Spiel und musste seinen Kontrahenten gratulieren. Dennoch ein guter Mannschaftserfolg, der mit nunmehr 6:0 Punkten und 23:7 Spielen zur Tabellenführung gereicht.

Jugend13-Kreisklasse: TTC Villmar III vs. TTC Elz II = 9:1

Ein wenig unter die Räder kam unsere "Zweite" im Ju13-Bereich im Auswärtsspiel gegen Villmar. War man doch hoffnungsfroh mit Leandro Türk, Raphael Schenk, Till Brunner und Hugo Pallentien die Auswärtsfahrt angetreten, konnten zum Start der Partie Leandro und Raphael ihr Doppel leider nicht für sich entscheiden. Im Anschluss wurde tapfer alles in die Waagschale geworfen - so unterlagen Raphael, Till und Leandro jeweils einmal ganz knapp in 5 Sätzen. Den Ehrenpunkt erspielte Leandro (3:0 gg. Kaschmieder) zum zwischenzeitlichen 7:1-Zwischenstand. 

Gut gekämpft, aber am Ende ohne Punkte wurde die Rückreise nach Elz angetreten. Damit steht man nun mit einem ausgeglichenen Punktestand (3:3) auf Platz 5 der Kreisklasse-Tabelle. Am Freitag in einer Woche (7.11.2025) empfängt unser Team die Zweitplatzierten aus Oberbrechen in der Turnhalle der Erlenbachschule. 

Mit 4 Siegen in 6 Partien schaut das Trainer-Team des TTC auf ein erfolgreiches Spieltagswochenende im Jugendbereich zurück - nun heißt es für alle Teams fleißig zu trainieren, um auch die kommenden Aufgaben gut bewältigen zu können.