Jugendnews

TTC Elz - Jugend - 2. Spieltag

Hessenliga-Mannschaft siegt beim TTC Wißmar

Benjamin blieb ungeschlagen

Jugend 18-Mannschaft (Hessenliga): 

Unsere Hessenliga-Jungs haben unter der Woche gut trainiert und konnten somit mit einem guten Gefühl in das 50 Minuten entfernte Auswärtsspiel gehen. Im Spitzenpaarkreuz trennte man sich nach einem 3:2-Sieg von Noel und einer 0:3-Niederlage von Aaron mit 1:1. Im hinteren Paarkreuz trumpften unsere Jungs dann aber auf und so konnten David (3:0) und Rick (3:2) ihre Gegner in Schach halten. Die Freude über das zwischenzeitliche 3:1 währte nur von kurzer Dauer, da sich Noel und Aaron leider jeweils mit 1:3-Sätzen dem starken vorderen Paarkreuz der Gastgeber beugen mussten. Doch mit David, der bereits am gestrigen Abend bei den Herren zwei Punkte einfahren konnte, und Rick hatte man heute das stärkere hintere Paarkreuz, die mit zwei klaren 3:1-Siegen den tollen 5:3-Auswärtserfolg perfekt machten. Ein erstes Ausrufezeichen der Mannschaft, dem hoffentlich weitere gute Auftritte folgen werden. 

 

Jugend 15-Mannschaft (Bezirksoberliga):

Die Vorzeichen für die Partie standen nicht gerade günstig, nachdem Jaan-Luis kurzfristig erkrankt absagen musste. Gut, dass mit Tom schnell ein guter Ersatzmann für das Spiel gegen Oberjosbach gefunden werden konnte. Direkt zu Beginn konnte Max die gegnerische Nummer 2 mit 3:1 besiegen und den ersten Punkt einsammeln. Nicolas spielte gegen den Spitzenspieler Zager mehr als ordentlich mit, verlor leider zwei Sätze ganz knapp in der Verlängerung und konnte den 1:1-Ausgleich dann nicht mehr verhindern. Im hinteren Paarkreuz mussten dann zwei weitere Niederlagen von Tim (2:3) und Tom (0:3) verkraftet werden. Max holte dann in seinem 4. Einzel der Saison den 4. Sieg und brachte uns noch einmal auf 2:3 heran. Nicolas lieferte auch im 2. Einzel eine ordentliche Leistung ab, verlor aber wieder denkbar knapp zwei Sätze hoch in der Verlängerung. Tim konnte dann wiederum mit einem knappen 3:2 auf insgesamt 3:4 verkürzen. In einem sehr spannenden letzten Spiel der Partie musste sich am Ende Tom knapp mit 2:3 geschlagen geben. Mit ein wenig mehr Spielglück wäre mehr als ein 3:5-Endergebnis möglich und auch verdient gewesen. 

 

Jugend 13-Mannschaft (Kreisliga): 

Die "13er" haben sich von der kurzfristigen Mannschaftsaufstellung (Tom hat in der J15-Mannschaft ausgeholfen, dafür ist Jonas eingesprungen) nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das Spiel in Hintermeilingen endete in Rekordzeit nach nur 45 Minuten. Beim 8:0-Sieg gönnte man dem Gastgeber lediglich einen Satzgewinn. Ansonsten dominierten Felix, Noah, Jonas und Benjamin (in seinem ersten Spiel für den TTC Elz) nach Belieben. Mit diesem sehr guten Ergebnis reihen sich unsere Jungs auf Platz 2 hinter der TUS Ahausen (die bereits ein Spiel mehr absolviert haben) ein. Die beiden ersten Spiele lassen auf eine gute Saison hoffen. 

 

Jugend 11-Mannschaft (Kreisklasse):

Nachdem in der letzten Woche die TUS Löhnberg nicht angetreten war, hätte an diesem Wochenende das Spiel gegen Hintermeilingen stattfinden sollen. Leider wurde diese Mannschaft zurückgezogen, so dass unsere Youngsters weiter auf ihren ersten Einsatz warten müssen. Die Jungs fiebern nun auf den Freitag (Auswärtsspiel gegen Obertiefenbach) hin und wollen dann erstmals Punkte in dieser Saison einfahren.