Jugendnews

Nachwuchs-Mannschaften erfolgreich zum ersten Zwischenstopp

Nachdem unsere Nachwuchs-Mannschaften ihre ersten Spiele bestritten haben und sich unsere Spielerinnen und Spieler im Rahmen der Herbstferien die erste Spielpause redlich verdient haben, ist es an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen. Erfreulicherweise zeigten alle Mannschaften bislang ansprechende Leistungen, die auf mehr hoffen lassen.

Unsere erste Jugend-Mannschaft steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto in der Hessenliga Jungen 18 auf dem 5. Tabellenplatz. Von der zu Saison-Beginn erlittenen 3:5 Niederlage gegen eine starke Hornauer Mannschaft ließ sich die Mannschaft um Coach Jannis Seyffert nicht aus dem Tritt bringen. Stattdessen zeigte man sich mit einem 5:3 Sieg im zweiten Spiel gut erholt. Auch das zum Schluss erspielte Unentschieden gegen den Gastgeber aus Königstein kann als Erfolg angesehen werden. „Insgesamt haben die Jungs bislang klasse  gefightet. Auch wenn Noel und Aaron aktuell ein negatives Spielverhältnis im vorderen Paarkreuz aufweisen, bin ich mit ihrer spielerischen Entwicklung zufrieden. Als ausgeglichene Mannschaft war klar, dass wir insbesondere im hinteren Paarkreuz punkten müssen, wenn wir uns im vorderen Tabellenfeld einsortieren möchten. Und dieser Aufgabe sind Rick (3:1), David (5:1) und Nico (1:1) bislang mit Bravour nachgekommen.“ Bedanken möchte sich der Vorstand im Rahmen dessen bei unseren Herrenmannschaften, die die Betreuung und die Fahrten unserer 1. Jugend-Mannschaft bislang vorbildlich übernommen und somit einen großen Anteil am bisherigen Erfolg der Mannschaft haben.
Am 24.10.2020 steht nun das nächste Heimspiel gegen den bislang sieglosen Neuenhainer TTV an. Die Mannschaft versucht, mit einem Sieg den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

Gespannt waren wir vor der Saison insbesondere bei unserer Jungen 15 Mannschaft, für welche die Auftritte auf Bezirksebene absolutes Neuland darstellen sollten. Zwar konnte man unseren Jungs in den ersten Spielen die Aufregung anmerken, an ihren tollen Auftritten änderte dies allerdings nichts. Und so zeigt sich Betreuer und Trainer Patrick Pfaff zufrieden: „Wir sind froh, dass unsere Mannschaft kein Fallobst in der Bezirksoberliga ist. Noch positiver stimmt uns aber die spielerische Entwicklung von Max, Jaan-Luis, Nicolas, Moritz und Tim. Die für die Vorrunde ausgegebenen Trainingsschwerpunkte – u. a. eine sichere und saubere Eröffnung auf Unterschnitt – wurden bislang sehr gut umgesetzt, sodass wir erwartungsvoll den nächsten Spielen entgegenfiebern.“ Als Tabellenzweiter möchte man sich mit einem Sieg gegen den bis dato Tabellenletzten VFR Wiesbaden im oberen Bereich der Tabelle festsetzen.

Gänzlich ohne Punktverlust steht unsere Jungen 13 in der Kreisliga dar. Die bisherige Dominanz zeigt sich auch in der Tatsache, dass unsere Mannschaft in ihren bisherigen Spielen lediglich einen Satz abgeben musste. Wir dürfen also gespannt sein, wo die Reise von Tom, Noah, Felix, Jonas, Benjamin und Lio am Ende der Saison hingeht.
Unsere Jüngsten starteten als eigentliche Jungen 11 Mannschaft in der Kreisklasse Jungen 13. Nachdem das erste Spiel kampflos für uns gewertet wurde, konnte unsere Truppe letztes Wochenende endlich ihr erstes Spiel bestreiten. Nach einem schweren Match, welches für ein Großteil der Mannschaft das erste Wettkampfspiel überhaupt darstellte, setzte sich unsere Mannschaft um Lio, Niklas, Philipp, Ben B, Ben G. und Artur mit 5:3 durch. Am 21.10.2020 versucht man mit einem Sieg gegen Hausen, die weiße Weste weiterhin zu behalten.

In den Ferien wird nun weiter fleißig an Stärken und Schwächen trainiert, um die gesteckten Ziele zu erreichen.