Jugendnews

Trainingsstart für die Jugendmannschaften des TTC Elz

Start der Saisonvorbereitung nach dem langen Lockdown

Trainingsstart der TTC-Jugend

Im Juni (nach dem Ende des Lockdowns) durften endlich auch wieder unsere Jugendlichen (unter Einhaltung der Corona-Verordnung) in die Sporthalle der Erlenbachschule. Dort wurden sie dann auch schon sehnsüchtig von unserem Trainer-Team erwartet.

Natürlich ging die lange Spielpause an unserem Nachwuchs nicht spurlos vorbei. Daher wurde seitens der Trainer zunächst auch großen Wert auf die Grundlagen unseres Sports, wie zum Beispiel eine saubere Technik und Sicherheit gelegt. Bereits nach kurzer Zeit konnte das Trainerteam dann bereits wieder auf den normalen Trainingsbetrieb umsteigen und langsam mit der Saisonvorbereitung beginnen.

In der neuen Saison sieht unser Trainer-Team im Vergleich zur Vorsaison ein wenig anders aus. Für den nach Staffel gewechselten Jannis Reinhardt wurde Sascha Orgler neu in das Trainer-Team integriert. Weiterhin wird sich Fabian Drews zunächst auf seinen schulischen Abschluss vorbereiten. Für Fabian steht Aaron Stein bereits in den Startlöchern, der bereits wie Sascha seine ersten Trainingseinheiten geleitet hat. Der TTC bedankt sich sowohl bei Jannis als auch bei Fabian ganz herzlich für Ihren engagierten Einsatz in der Elzer Jugendarbeit - gleichzeitig begrüßen wir Sascha und Aaron neu im Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

In der neuen Saison 2021-2022 gehen wir erneut mit 4 Jugendmannschaften an den Start:

Jugend-15-Mannschaft I (Bezirksoberliga) - Saisonorganisation: Patrick Pfaff
Jugend-15-Mannschaft II (Kreisliga) - Saisonorganisation: Werner Englisch
Jugend-13-Mannschaft (Kreisliga) - Saisonorganisation: Jannis Seyffert
Jugend-11-Mannschaft (Ju13-Kreisliga) - Saisonorganisation: Michael Mohler

Die Jugendlichen der ehemaligen Ju18-Hessenliga-Mannschaft werden zur neuen Saison in den Herrenbereich von der Bezirksoberliga bis in die 1. Kreisklasse integriert. Wir sind bereits alle sehr gespannt, wie sich unsere Youngster ab September in der ersten regulären Herrensaison schlagen werden. Neu dabei ist unsere Jugend11-Mannschaft, die sich direkt mit anderen Ju13-Mannschaften auf Kreisebene messen darf, da keine eigene Ju11-Liga zustande kommen wird.

Weiterhin werden wir für den Zeitraum nach den Sommerferien die Trainingszeiten und Trainer (wie oben beschrieben) leicht verändern:

Dienstag:
Leistungsgruppe - 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Trainer: Werner Englisch und Patrick Pfaff

Mittwoch:
Ju15 I und Ju15 II - 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Trainer: Kay Seyffert
Ju13, Ju11 sowie Anfänger - 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Trainer: Michael Mohler und Moritz Orgler

Freitag:
Ju15 I und Ju15 II - 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Trainer: Sebastian Laux, Jannis Seyffert und Sascha Orgler
Ju13, Ju11 sowie Anfänger - 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Trainer: Michael Mohler, Aaron Stein und Jannis Seyffert

Das Trainer-Team wünscht allen Jugendlichen viel Spaß im Training, einen guten Start in die neue Saison sowie viele tolle Mannschafts-Erlebnisse und natürlich auch gute Ergebnisse.