Jugendnews

Sparda-Bank unterstützt TTC Elz

Unter dem Motto „Sportlicher Erfolg und Nachwuchsförderung“ stellte die Sparda-Bank Hessen dem TTC Elz eine großzügige Spende zur Verfügung.

Damit sollen die jahrzehntelangen Erfolge des Clubs einerseits und die intensive Nachwuchsarbeit des Vereins andererseits Anerkennung finden. Die Spende stammt aus Mitteln des Gewinn-Sparvereins der Bank, wobei alleine 2019 etwa 800 Projekte mit rund 1,6 Millionen Euro in den Genuss der Förderung kamen.

Sonja Reyers von der Filiale Limburg hatte ihren Berater Finanzierung und Vorsorge Felix Walther, selbst aktiver Tischtennisspieler in Herborn, nach Elz geschickt. Er konnte sich beim Nachwuchstraining davon überzeugen, dass die Spende gut angelegt wird, und übergab die Bewilligung an Vorstand und das Nachwuchstrainerteam mit den Worten: „Sportvereine wie der Tischtennisclub Elz bilden noch immer das Rückgrat der Gesellschaft.“ Sie kümmerten sich nicht nur um die Gesundheit, sondern seien auch gefordert, das Vereinsgefüge intakt zu halten, indem sie vielfältig etwas anbieten.

Erfreut waren die Verantwortlichen des TTC Elz nicht nur über die finanzielle Zuwendung, sondern auch darüber, dass ihr Engagement Anerkennung fand. Die Spende erleichtere es, weiterhin mit qualifizierten Trainern die Nachwuchsarbeit zu forcieren sowie die jungen Spielerinnen und Spieler bei den Wettkämpfen zu betreuen, wie es Sebastian Laux, Jannis Seyffert, Michael Mohler und Vorsitzender Uli Hadaschick unisono ausdrückten, die bei der Übergabe vor Ort waren.