Jugendnews

Der Saisonstart ist geglückt

Begrüßung mit Betreuer Michael Mohler

Jungen 13 Kreisliga

Direkt zum Saisonauftakt gab es unter der Woche in der Kreisliga das vereininterne Duell zwischen unserer Ju11- und Ju13-Mannschaft. Natürlich war die Vorfreude genauso wie die Aufregung vor dem Spielbeginn recht groß - war es doch für einige unserer Jugendlichen das erste Verbandsspiel überhaupt.

Unter den Augen zahlreicher Eltern, Geschwister und auch Großeltern wollten alle natürlich auch gleich zeigen, was sie am Tischtennistisch bereits gelernt haben. Am Ende jedoch behielten die "13er" die Oberhand und konnten das Spiel mit 8:2 gewinnen. Dabei gewannen Ben Bandyla und Ben Giese das Eröffnungsdoppel gegen Lio Egert und Niklas Voss. Danach folgten einige knappe Spiele und besonders die teilweise knappen Satzergebnisse zeigten, dass alle bereits gut mit Ball und Schläger umgehen können.

Neben dem genannten Doppel sorgten Jona Emmerich (3), Ben Giese (3) und Ben Bandyla (1) für die 8 Spielgewinne der "13er". Für die "11er" konnten Lio Egert und Phillipp Kirsch die ersten Spiele der Saison gewinnen. Insgesamt war das Spiel ein richtig guter Auftakt, bei dem sowohl unsere Jugendlichen als auch die Zuschauer bereits gute Ballwechsel und spannende Spielverläufe bestaunen konnten.

Am Samstag sollten dann die ersten Auswärtsspiele ausgetragen werden. Die "13er" waren zu Gast in Hintermeilingen und erwischten wieder einen guten Start. Nach dem gelungenen Doppelauftakt von unseren "Bens" überrollten sie schier die Heimmannschaft mit 8 Einzelsiegen von Ben Giese (3), Ben Bandyla (3) und Jona Emmerich (2) in Folge. Nur ganz am Ende musste Jona dann doch einmal seinem Gegner Amer Osmanovic zum Sieg gratulieren. Mit diesem 9:1-Sieg übernimmt man nun erst einmal die Tabellenspitze und fährt am nächsten Freitag zum Auswärtsspiel nach Neesbach.

Gerade einmal zwei Stunden später durften dann unsere Jüngsten zum Derby nach Staffel anreisen. Dabei wollte man die vereininterne Niederlage schnell vergessen machen und legte gegen die Mädchenmannschaft unseres Nachbarvereins gleich mal spannend los.

Lio Egert und Niklas Voss konnten ihre Kontrahentinnen mit 11:9 im Entscheidungssatz in Schach halten und brachten die Mannschaft damit gleich in Front. Auch hier konnte man danach gleich eine Serie starten. Philipp Kirsch, Niklas Voss, Lio Egert und Ben Alexander Dornhof punkteten alle einmal, bevor dann auch die Staffelerinen Marie Heberling und Charlotte Forestier zum 2:5 aufholten. Niklas unterbrach mit seinem Sieg die Aufholjagd der Staffeler Mädchen und besorgte damit auch den Siegpunkt in dieser Partie. Daran änderte auch der anschließende zweite Sieg von Charlotte Forestier nichts mehr.

Den Schlusspunkt zum verdienten 7:3-Erfolg setzte dann Philipp mit einem 4-Satz-Sieg. Mit diesem Auswärtserfolg konnten die "11er" ihr Punktekonto ausgleichen und stehen nun auf Platz 4 in der Tabelle. Mit diesen guten Ergebnissen kann die nächste Trainingswoche kommen ...

Jungen 15 Kreisliga

Unsere "15er" traten am Wochenende ebenfalls zu einem Auswärtsspiel (in Heringen) an. Top motiviert traten unsere Jungs bereits in den Doppeln auf und so konnten mit Tom Kirsch und Jonas Güth sowie Felix Baum und Noah Weil direkt beide Spiele gewinnen.

Mit dieser beruhigenden Führung spielten dann alle auch in ihren Einzeln sehr gut auf und gewannen die folgenden 4 Einzel bei nur zwei Satzverlusten. Nur Felix musste im Anschluss der starken gegnerischen Nummer 1 (Tom Hawelka) gratulieren. Dann folgten wieder Siege von Tom, Jonas und Noah zum souveränen 9:1-Sieg.

Mit diesem deutlichen Sieg grüßt man zunächst einmal von der Tabellenspitze und kann sich im Training auf die kommenden Spiele vorbereiten.

Das Trainerteam freut sich über die tollen Ergebnisse des 1. Spieltags und gratuliert den Jungs ganz herzlich zu dem tollen Start in die Saison.

Jungen 15 Bezirksoberliga

Die "15er" starten am 11. September um 14.00 Uhr in heimischer Halle gegen den TTC 1953 Lorchhausen in die Saison.