Jugendnews

TTC Elz Jugend - Sieg und Unentschieden

Erster Punktgewinn in der Bezirksoberliga

Unsere Nummer 1 in der Bezirksoberliga: Max Lante

In der vergangenen Spielwoche durften unsere Bezirksoberligisten (Ju 15) und die Kreisligisten (Ju 11) wieder auf Punktejagd gehen. Mit den Ergebnissen zeigten sich die Trainer durchaus zufrieden. 

 

Jugend 15 Bezirksoberliga

Nach der etwas unerwarteten Auftaktniederlage gegen den TTC Lorchhausen wollte man es nun im zweiten Saisonspiel gegen den TV Igstadt natürlich besser machen. Erstmals komplett trat man am Samstag die Reise in den Ortsteil der hessischen Landeshauptstadt an. Natürlich wussten man um die Stärke der Kontrahenten, denn unsere Jungs hatten einen kurzen Blick auf die TTR-Werte der Igstädter geworfen. 

In den Eröffnungsdoppeln startete man gleich mit einem hoffnungsvollen 1:1, denn Nicolas und Tim konnten ihre Gegner mit 3:1-Sätzen bezwingen. Für Max und Moritz war gegen das Einserdoppel der Gastgeber nur wenig zu machen (0:3) - zu stark war Igstädter Spitzenspieler Shayan Aramnejad (QTTR 1339). 

So konnte dann auch Moritz in seinem ersten Einzel nur wenig ausrichten (0:3). Am anderen Tisch konnte Max dann erneut den Ausgleich durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg herstellen. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt - Tim unterlag seinem Gegner mit 0:3 und Nicolas konnte sich mit Kampfgeist und Siegeswillen mit 3:2-Sätzen durchsetzen. Mit einem verdienten 3:3-Zwischenstand ging es in die zweite Hälfte der Einzel und es wiederholten sich die Ereignisse. Max musste dem starken Aramnejad zu seinem Sieg gratulieren und Moritz konnte sein zweites Einzel klar gewinnen und zum zwischenzeitlichen 4:4 ausgleichen. Nun wurde es richtig spannend, denn die nächsten zwei Einzel sollten über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Nicolas musste gegen den Materialspieler Klass am Ende mit 1:3-Sätzen passen und Tim konnte durch seinen anschließenden 3:1-Erfolg das gerechte Unentschieden (5:5) und damit den ersten Punkt der Saison in einer nicht immer ganz fairen Spielatmosphäre perfekt machen. 

Mit diesem 5:5-Teilerfolg konnten unsere Jungs dann aber doch ganz zufrieden die Heimreise antreten. Das nächste Spiel findet am Samstag (15:00 Uhr) in der Südschule gegen die TuS Hornau statt.

 

Jugend 15 Kreisliga - spielfrei - nächstes Spiel am Samstag (11:00 Uhr) auswärts gegen den TTC Eisenbach

 

Jugend 13 Kreisliga - spielfrei - nächstes Spiel am Mittwoch (17:30 Uhr) in der Erlenbachschule gegen die TuS Ahausen

 

Jugend 11 in der Ju13-Kreisliga

Den zweiten Saisonsieg der Saison konnten unsere Youngster einfahren. Dabei empfingen Lio, Niklas und Philipp den TTC Hausen in der Turnhalle der Erlenbachschule. Da wir "nur" zu Dritt antraten, greift ein anderes Spielsystem, so dass nur ein Doppel zu Beginn gespielt wird, welches Lio und Niklas auch gleich zur 1:0-Führung für sich entscheiden konnten. 

Danach legte man (fast schon wie gewohnt) gut los und konnte durch Niklas (2), Lio (1) und Phlipp (1) insgesamt 4 Einzel in Folge zu einer beruhigenden 5:0-Führung gewinnen. Damit war das Unentschieden in dieser Partie bereits früh gesichert, aber die Hausener gaben sich noch nicht auf. Nina Petry konnte dann gegen Lio den ersten Hausener Punkt der Partie landen. Philipp ließ sich aber nicht beirren und legte direkt mit seinem zweiten Einzelsieg zum 6:1-Zwischenstand nach. Da machte es auch nichts mehr, dass im Anschluss Niklas und Philipp noch jeweils ein Einzel verloren. Der Gesamtsieg war bereits sicher und wurde sogar noch durch einen knappen 3:2-Sieg von Lio im letzten Einzel des Tages auf 7:3 ausgebaut. 

Mit nunmehr 4:2 Punkten liegt man auf einem guten 3. Platz in der Tabelle und fährt am Donnerstag zur TuS Neesbach, die zurzeit am Ende der Tabelle zu finden ist.

Das Trainerteam wünscht allen Jugendmannschaften für die kommende Spielwoche viel Erfolg und drückt die Daumen!