Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Jugend weiter auf dem Vormarsch

Siege für alle Jugendmannschaften

Tom punktete in der Bezirksoberliga

Jugend 15 Bezirksoberliga

Zum dritten Spiel der noch jungen Saison empfingen unsere Jungs die Gäste der Tus Hornau am Samstag in der Turnhalle der Oranienschule. Mit dabei war wieder Tom, der diesmal den erkrankten Tim vertrat. 

Max und Moritz konnten direkt zu Beginn ihr Doppel ohne Satzverlust gewinnen. Das zweite Doppel hingegen konnte die Gastmannschaft für sich entscheiden. Mit einem gerechten 1:1 ging es in die ersten Einzelbegegnungen. Hierbei drehte Max nach verlorenen ersten Satz mächtig auf und gewann die drei folgenden Sätze mehr als deutlich gegen Blotevogel. Moritz erwischte nicht so einen guten Start und gratulierte Karl am Ende der Partie (0:3). Nicolas spielte im ersten Einzel groß auf und überzeugte bei seinem 3:0-Erfolg gegen Gruber. Tom zeigte sich gegen Müller kämpferisch, aber unterlag am Ende doch mit 0:3-Sätzen. 

Mit einem 3:3-Zwischenstand machten sich die Trainer und Zuschauer auf ein ganz knappes Match gefasst. Doch dann konnten Max (3:0 gegen Jakob), Moritz (3:0 gegen Blotevogel), Nicolas (3:2 gegen Lorenz) und Tom (3:1 gegen Gruber) etwas unerwartet (aber mit  sehr guten Leistungen) alle vier weiteren Einzel zum 7:3-Endstand gewinnen. Mit dem ersten Sieg der Saison gleicht unsere BOL-Mannschaft ihr Punktekonto aus (3:3) und liegt nun bereits auf Platz 6 in der Tabelle.

Am Freitag folgt das Pokalspiel in Biebrich, was unsere Jungs unbedingt gewinnen wollen. 

 

Jugend 15 Kreisliga (Pokal)

Bereits am letzten Freitag reisten Felix, Jonas und Benjamin nach Oberbrechen und konnten nach einem Freilos im Achtelfinale die nächste Runde souverän und ohne Satzverlust mit 4:0 (12:0 Sätze) gewinnen. Nun warten unsere Kreisligisten gespannt auf den Ausgang der anderen Viertelfinals, in denen die Gegner für die Kreispokalendrunde ermittelt wird.

 

Jugend 13 - Kreisliga

Unsere Tabellenführer in der Kreisliga zeigten sich auch diesmal von ihrer besten Seite. Zunächst wurde in der letzten Woche die TuS Ahausen klar mit 9:1 bezwungen. Dabei punkteten Ben Bandyla und Ben Giese im Doppel sowie Ben Bandyla (3), Ben Giese (3) und Jona Emmerich (2) in den Einzeln. 

Gestern ging es direkt fulminant mit einem 7:3-Sieg gegen den TTC Hausen weiter. Wieder konnte zum Auftakt das Doppel durch Ben Bandyla und Ben Giese gewonnen werden (3:0). Danach gelangen durch Ben Giese (3), Jona Emmerich (2) und Ben Bandyla (1) die weiteren Siege zum verdienten Auswärtserfolg. Auf der Gästseite machte vor allem Nina Petry durch 2 der 3 erreichten Gegenpunkte auf sich aufmerksam. 

Damit steht man mit 5 Siegen in 5 Spielen weiter ganz oben in der Tabelle und wartet gespannt auf das erste Pokalspiel am 16. Oktober 2021. 

 

Jugend 11 in der Jugend 13-Kreisliga 

Ebenfalls zu Dritt traten Lio, Niklas und Ben Alexander am vergangenen Donnerstag in Neesbach an. Schon früh in der Begegnung wurde klar, wer am Ende die Punkte auf dem Konto haben würde. Lio und Niklas gewannen ihr Doppel mit 3:1-Sätzen. Im Anschluss bauten Ben Alexander und Niklas mit ihren Siegen die Führung schnell auf 3:0 aus. Zwar musste Lio danach einen Gegenpunkt zulassen, doch danach verloren unsere Jungs kein Spiel mehr. Am Ende konnten Ben Alexander (3), Niklas (3) und Lio (2) einen verdienten 9:1-Sieg einfahren. Mit diesem Erfolg hält man mit 6:2 Punkten weiter engen Kontakt zur Tabellenspitze, 

Bereits morgen findet das nächste Heimspiel gegen den Tabellenneunten TTC Hintermeilingen in Elz statt.