TTC Elz - 1. Herrenmannschaft mit 9:2 Kantersieg gegen den TV Nauheim

Elz I bleibt weiter ungeschlagen in der Hessenliga

Thomas Knossalla ist wieder fit und punktet gleich dreifach in der Hessenliga

In der Hessenliga Süd/West gastierte unsere 1. Herrenmannschaft vergangenen Samstag beim südhessischen Konkurrenten vom TV Nauheim. Die Vorzeichen waren voll auf Sieg gestellt, nachdem man erfuhr, dass das vordere Paarkreuz der Gegner nicht mitspielen würde.

In den Doppeln mussten lediglich Yannick/Julian dem gegnerischen 1er Doppel (Mateijka/Hölzchen) zum Sieg gratulieren. Thomas/Marvin sowie Jannis/Christian hingegen hatten keine Probleme mit ihren Kontrahenten.

Unser vorderes Paarkreuz ging etwas gehandicapt in das Match. Während Thomas noch immer an den Nachwirkungen einer Brustmuskelverletzung laboriert, steckte Yannick noch der feuchtfröhliche Vorabend seiner eigenen Hochzeit in den Knochen - und auch im Kopf.  Nichtsdestotrotz kämpfte man sich durch und fuhr zwei knappe 3:2 Siege gegen das vordere Paarkreuz Nauheims ein.

In der Mitte dominierte Marvin seinen Gegner Türkyilmaz zu jeder Zeit und gewann ungefährdet mit 3:0. Jannis Partie war ein wahrliches „Auf und Ab“. Er fand gut ins Spiel und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Sein Gegner (Robert Hölzchen) ließ jedoch nicht locker und überzeugte in der Folge immer wieder mit seinem übersichtlichen Spiel. So ging es in den entscheidenden 5. Satz. Jannis legte auch hier wieder einen tollen Start hin und konnte sich mit seinen druckvollen Topspins eine 5:1-Führung erspielen. Hölzchen schloss jedoch direkt wieder auf. Es war am Ende ein offenes Spiel - leider mit dem besseren Ende für Hölzchen (2:3).

Unser hinteres Paarkreuz, Christian und Julian, war an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt gegen die Ersatzspieler des Gegners gefordert und fuhr zwei ungefährdete 3:0 Siege ein.

Yannick und Thomas machten am Ende für unsere 1. Mannschaft den „Sack zu“. Mit soliden Leistungen und zwei 3:1-Erfolgen besiegelte man den verdienten Endstand von 9:2.

Mit noch immer weißer Weste und nunmehr bockstarken 8:0 Punkten steht man nun auf dem 2. Platz der Hessenliga. Nächsten Samstag (18:00 Uhr in Elz) kommt es dann zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer von der SG Anspach.