TTC Elz II - Sieg und Niederlage in der Verbandsliga

Doppelspieltag mit unterschiedlichen Spielausgängen

Piotr Frackowiak gewann am Doppelspieltag 4 Einzel und ein Doppel

Ein deutlicher 9:1-Erfolg gelang unserer 2. Mannschaft am Samstag im Heimspiel gegen das Team des VfR Wiesbaden. Die Doppel Frackowiak/Weikert, Loraing/Seyffert und Drews/Rahimzadeh erspielten eine 3:0-Führung, die Piotr mit einem Sieg gegen Kui Qiu ausbaute. Kay unterlag Lars Dietrich, aber anschließend setzten sich Fabian gegen Sebastian Grünewald, René gegen Tamin Lenz, Thomas gegen Leon Witzel, Jeschwan gegen Mose Kim durch, und beim Stand von 8:1 bezwang Piotr im Spitzeneinzel Lars Dietrich.

Hier der Link zu mytischtennis.de:

Als der erwartet schwere Gegner erwies sich tags darauf die Mannschaft der TSG Eddersheim, wobei das Ergebnis von 5:9 nicht ganz erkennen lässt, dass zumindest ein Unentschieden in Reichweite war. Eddersheim zog zunächst auf 4:0 davon, dabei schmerzte die Niederlage von Piotr und Thomas gegen Attenhöfer, Dominik/Schütz, hatten sie den Gegner doch nahezu drei Sätze lang eigentlich recht sicher im Griff. Piotr verkürzte mit seinem Sieg gegen Dominik Attendörfer auf 1:4. René fand anschließend gegen das gekonnte materialgestützte Spiel von Marcel-Sargon Karl kein Mittel, aber Fabians hart erkämpftes 3:2 gegen den unbequem zu spielenden Frank Seubert sowie Cedrics eindrucksvolles 3:0 gegen den Routinier Daniel Attenhofer ließen wieder Hoffnung aufkommen.

Thomas gelang es mit einer taktisch guten Leistung, den Angriffswirbel von Philipp Schütz zu stoppen (3:0), und Piotr setzte sich nicht zuletzt aufgrund konsequenten Tempowechsels im Spitzeneinzel gegen Tobias Laible mit 3:1 durch, Zwischenstand 5:5. Als Schlüsselspiel erweist sich rückblickend die hauchdünne 2:3-Niederlage von Kay gegen Dominik Attenhofer, ein Sieg hätte vielleicht noch für etwas „Rückenwind“ in den weiteren Spielen gesorgt. Nun zogen die Eddersheimer aber davon, und als Thomas gegen Daniel Attenhofer knapp unterlag, war das 5:9 besiegelt. „Die Eddersheimer haben eine sehr gute Leistung abgeliefert, uns machte darüber hinaus aber enorm zu schaffen, dass Bälle und Tische sich doch stark von unseren Bedingungen in Elz unterscheiden“, befand Piotr und traf damit den Nagel auf den Kopf.

Hier der Link zu mytischtennis.de:

Die nächste Partie steht am 13. November 2021 um 19.00 Uhr bei der heimstarken Mannschaft aus Oberndorf an.