TTC Elz IV - Bezirksklasse

Auswärtsspiel in Hirschhausen erfolgreich absolviert

Klaus Hering steht mit einer Bilanz von 11:4 Spielen auf Platz 5 der Einzelrangliste (Bezirksklasse)

Unsere 4. Mannschaft war am Wochenende beim Tabellenvorletzten in Hirschhausen zu Gast. Da bereits vor dem Beginn der Partie klar wurde, dass die gegnerische Nummer 1 (H. Wagner) seine Spiele abschenken würde, war die Favoritenrolle dann eindeutig auf unserer Seite.

Dennoch startete man zunächst holprig in die Partie. Die beiden ausgetragenen Doppel verlor unsere Vierte deutlich (Noel/Alex mit 0:3 und Christian/Nico mit 1:3). Nach dem geschenkten Einzel von Wagner gegen Klaus stand es 2:2. Noel gewann in der Folge locker mit 3:0. Alex hatte wiederum das Nachsehen bei der sehr knappen 1:3 Niederlage gegen den gut aufgelegten Schmitt (3× 9:11).

Anschließend ging es allerdings schnell. Christian, Nico, David, Klaus und Noel hatten bei ihren 3:0-Erfolgen nur wenig Mühe. Christian musste sich Schmitt nach starkem ersten Satz ebenfalls mit 1:3 beugen. Alex machte mit seinem 3:0 Sieg dann alles klar.

Mit dem 9:4-Sieg verbleibt unser Bezirksklasse-Team weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle. Heute Abend kommt es in der Erlenbachschule zum Heimspiel gegen den TTC Werschau.