1. Freundschaftsspiel für Elzer Nachwuchstalente

Unsere jüngsten Spieler des TTC Elz haben am letzten Freitag ihr erstes Freundschaftsspiel gegen den TTC Niederhofheim absolviert.

Können stolz auf sich sein: Julien, Leopold, Fred und Johann (Foto: privat)

Nach der Anfahrt nach Niederhofheim, Einspielen und einer kleinen Vorstellungsrunde ging es los: Johann, Julien, Leopold und Fred konnten es kaum erwarten, ihr ersten erstes Mannschaftsspiel zu bestreiten.

Fred und Leopold starteten mit ihren Einzeln. Fred konnte in einem umkämpften Spiel mit 3:2 gegen die gegnerische Nummer 2 gewinnen. Leopold musste sich jedoch mit einer Niederlage gegen den stark aufspielenden Einser Jannis Roos zufrieden geben. Anschließend spielten auch Julien und Johann ihre ersten Spiele. Julien und Johann verloren ihre Spiele trotz guter Leistung mit jeweils 3:0.

In der zweiten Spielrunde gewann Leopold sein Spiel gegen die Nummer 2 der Gegner souverän. Fred musste sich nun auch dem Einser der Gegner geschlagen geben. Julien und Johann wurden abermals nicht für ihre gute Leistung belohnt.

Zwischendurch durften wir uns über leckere Würstchen mit Brötchen freuen, welche extra für das Freundschaftsspiel serviert wurden. Abermals vielen Dank nach Niederhofheim.

Nach einer kurzen Pause ging es dann an die letzten Spiele des Abends. Fred und Leopold konnten beide ihre Spiele für sich entscheiden. Johann und Julien verloren leider auch ihr letztes Spiel. Somit kam es zu einem Endstand von 4:8 aus unserer Sicht.

Trotz der Niederlage war die Stimmung bei den Jungs durchweg positiv. Wir freuen uns auf eine Revanche in Elz.

(T.B.)