TC Elz III - Verbandsliga

Erfolgreicher Saisonstart für Kay Seyffert und sein Team

René Loraing punktete im Derby gegen den TTC Staffel gleich dreifach

Gut aus den Startlöchern ist in der Verbandsliga West unser Team Elz 3 gekommen, gelang doch ein 9:6-Sieg beim Nachbarn TTC Staffel. 2:1 hieß es nach den Eingangsdoppeln: René/Kay setzten sich 3:0 gegen Tom Schulz/Lennart Briesch durch und Patrick/Jeschwan siegten 3:1 gegen Christian Degenhardt/Michael Armborst, Fabian und Moritz unterlagen dagegen dem Staffeler Einserdoppel Andreas Nasdalak/Raphael Trost mit 0:3.

Während der TTC Staffel im oberen Paarkreuz mit 3:1 die Oberhand behielt – nur Fabian kam mit einer bravourösen kämpferischen Leistung zu einem 3:1-Erfolg gegen Raphael Trost – blieb die Bilanz im mittleren Paarkreuz ausgeglichen: Moritz unterlag C. Degenhardt und T. Schulz jeweils knapp im 5. Satze, René punktete gegen beide in überzeugender Manier.

Spielentscheidend war letztlich, dass Patrick und Jeschwan im hinteren Paarkreuz ein 4:0 gegen L. Briesch und M. Armborst erspielten, Jeschwan blieb es dabei vorbehalten, mit seinem 3:0 gegen M. Armborst den Siegpunkt zu erzielen. Bei Döner, Pizza und Bier wurde im Anschluss gemeinsam mit den Staffelern noch gefachsimpelt, und Schlag 24 Uhr stießen wir auf Patricks Wohl an, dessen 46. Geburtstag in diesem Moment begann.