Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Jugend

Tolle Leistungen mit Wermutstropfen

Jonas Güth punktet bei seinem ersten Einsatz in der Jugend 19 Kreisliga gegen die TUS aus Weilmünster

Auch an diesem Spieltag zeigten unsere Jungs sehr ansprechende Leistungen und können tolle Ergebnisse vorzeigen, die leider nicht immer mit Punkten bekohnt wurden.

Jugend 15 (Bezirksoberliga): 

In der Bezirksoberliga durften wir am Samstag als Tabellenführer die TUS aus Nordenstadt in der Südhalle begrüßen. Diesmal war es Nicolas, der in unserem 5er-Team mit dem Aussetzen an der Reihe war. In den Doppeln konnten Lennart und Tom ihr Doppel mit 3:0 gewinnen und am Nebentisch mussten sich Tim und Felix trotz einer 8:4-Führung noch knapp geschlagen geben (2:3). 

Im vorderen Paarkreuz gab es einen Sieg durch Felix (3:0 gegen Lohn) und eine Niederlage durch Lennart (1:3 gegen Schulte). Mit diesem 2:2 durften nun Tim und Tom im hinteren Paarkreuz erstmals an die Tische. Beide konnten ihre Spiele sicher mit 3:0 für sich entscheiden, so dass ein beruhigender 4:2-Zwischenstand erspielt wurde. Danach tauschten Felix und Lennart die Rollen. Diesmal musste der leicht angeschlagene Felix eine Niederlage hinnehmen (1:3), während Lennart am Nebentisch erfolgreich war (3:1). Damit war das Unentschieden bereits sicher. Doch unser an diesem Tag überlegenes hinteres Paarkreuz Tim und Tom konnten durch zwei weitere klare Siege den 7:3-Endstand erspielen. Damit stehen wir mit 6:0 Punkten weiter ganz oben in der Tabelle und freuen uns am nächsten Sonntag auf die Partie auswärts gegen den TTC Merkenbach. 

Jugend 19 (Kreisliga):

Bereits einen Tag zuvor empfing unsere 19er-Mannschaft die TUS aus Weilmünster zur Kreisligapartie. Diesmal war es Nicolas, der die Mannschaft komplettierte. Weiter waren Jonas und Benjamin erstmalig mit dabei. In den Doppeln wurden Nicolas und Moritz ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen klar mit 3:0 Sätzen. Am Nebentisch wehrten sich Jonas und Benjamin nach Kräften, mussten aber schlussendlich nach 5 Sätzen ihren Gegnern gratulieren. 

Im vorderen Paarkreuz konnten sich Nicolas (3:0) und Moritz (3:0) klar durchsetzen und eine 3:1-Führung herausspielen. Doch Weilmünster konterte direkt im hinteren Paarkreuz (Jonas 2:3 und Benjamin 0:3). Es entwickelte sich so eine spannende Partie mit absolut offenem Ausgang. Doch Nicolas brachte uns direkt wieder mit einem deutlichen 3:0-Erfolg mit 4:3 in Front. Unsere Nummer 2 (Moritz) zeigte ein packendes Match gegen Mustafa Kaya, welches im 5. Satz mit Moritz aus unserer Sicht den richtigen Sieger fand. 

Nun zeigte auch nach ersten Eingewöhnungsschwierigkeiten unser hinteres Paarkreuz seine Qualitäten. Sowohl Jonas als auch Benjamin konnten ihre Partien mit 3:1 Sätzen gewinnen und damit dann doch einen verdienten 7:3-Heimsieg sicherstellen. Damit steht man mit 5:1 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle und erwartet am 21. Oktober den im Mittelfeld liegenden TTC Eisenbach. 

Jugend 15 (Kreisliga): 

Unter der Woche traten unsere 15er in der Kreisiga in Ahausen in der Aufstellung Ben, Noah und Jona an. Das Spiel sollte recht einseitig verlaufen, da unsere Jungs von Beginn an deutlich gegen die Reserve der Ahausener überlegen waren. Das Eröffnungsdoppel gewannen Ben und Noah deutlich mit 3:0 Sätzen. 

Danach waren Ben, Noah und Jona alle gleich dreimal erfolgreich. Dabei wurden gerade mal zwei Sätze abgegeben. Mit einem absolut ungefährdeten 10:0 (30:2 Sätze) konnte man sehr zufrieden die Heimreise nach Elz antreten. Nächste Woche (Mittwoch, 12. Oktober 2022) erwarten wir mit der 1. Mannschaft der Ahausener eine deutlich schwierigere Partie. 

Jugend 13 (Kreisliga): 

Am gestrigen Samstag traten unser 13er um 12:30 Uhr in Oberzeuzheim an. Niklas und Lio konnten ihr Eröffnungsdoppel knapp, aber nicht unverdient mit 3:2 Sätzen gewinnen. Am Nachbartisch mussten Ben und Fred die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Danach mussten Niklas (1:3), Lio (2:3) und Fred (2:3) - teils auch etwas unglücklich - gleich drei Niederlagen in Folge einstecken. Diesen 1:4-Rückstand galt es nun erst einmal wegzustecken und die Köpfe nicht hängen zu lassen. Doch mit dem 3:0-Sieg von Ben keimte noch einmal die Hoffnung auf zumindest einen Teilerfolg auf. 

Danach musste Lio seine zweite Niederlage hinnehmen (0:3) und Niklas konnte wiederum mit einem 3:0-Erfolg verkürzen. Doch nun mussten beim 3:5-Zwischenstand zwei Siege her, um noch einen Punkt im Derby gegen die TTF Oberzeuzheim mitnehmen zu können. Leider konnte Ben kein zweites Mal punkten, so dass die Gastgeber ihren sechsten Punkt erzielen konnten. da konnte auch der abschließende Sieg von Fred nichts mehr ändern. 

Mit einem knappen und auch etwas unglücklichem 4:6-Endergebnis musste man den Tischtennisfreunden aus Oberzeuzheim gratulieren und hofft nun am kommenden Freitag gegen den TUS Weilmünster wieder einen Erfolg erzielen zu können. 

Jugend 11 (Kreisliga): 

Nach einer spannenden Partie trennten sich unsere Jungs mit 5:5 vom TTC Niederzeuzheim. Durch einen Aufstellungsfehler steht die abschließende Spielwertung noch aus. 

 

Nach diesem insgesamt erfolgreichem Wochenende können wir folgende Tabellenplätze vermelden: 

Jugend 15 (Bezirksoberliga): Platz 2

Jugend 19 (Kreisliga): Platz 2

Jugend 15 (Kreisliga): Platz 1

Jugend 13 (Kreisliga): Platz 3

Jugend 11 (Kreisliga): voraussichtlich Platz 3

 

Nun heißt es in der kommenden Trainingswoche fleißig weiter zu trainieren, um die Tabellenplätze zu verteidigen.