TTC Elz III - Verbandsliga

Elz III behauptet sich in der Landeshauptstadt

Patrick Pfaff blieb am Wochenende gegen den VfR Wiesbaden ungeschlagen

Zu einem Krimi entwickelte sich das Spiel des TTC Elz 3 beim VfR Wiesbaden: Nach 4,5 Stunden löste sich die Anspannung, unser Team hatte sich mit 9:7 durchgesetzt!

„Wirklich eine klasse Mannschaftsleistung … das war Kampfgeist, Wille und spielerisches Geschick“, befand Patrick, der mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg selbst maßgeblichen Anteil an dem Erfolg hatte. Die Wiesbadener dominierten auf den Positionen 1 bis 3 und fuhren 6 Punkte ein – wobei Moritz gegen Tamim Lenz (11:13 im Entscheidungssatz) und Kay gegen Lars Dietrich (12:14 im 5. Satz nach 10:6-Führung) ganz dicht vor einem Sieg standen.

Sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang hielten Patrick, Jeschwan und Aaron dagegen und ließen keinen Zähler aufseiten des VfR zu: Insbesondere in den Begegnungen von Jeschwan gegen Manuel Joder (12:10 im 5. Satz) und Aaron gegen Leon Witzel (11:8 im 5. Satz) entwickelte sich dabei eine enorme Spannung, wobei die beiden Elzer beachtliche Nervenstärke unter Beweis stellten. Da wir aus den Eingangsdoppel mit 2:1 hervorgegangen waren, stand es vor dem Schlussdoppel 8:7 für unser Team, zumindest ein Teilerfolg war gesichert. Fabian und Kay besorgten mit einem 5-Satz-Sieg gegen Lars Dietrich/ Leon Witzel schließlich zu unser aller Freude den Siegpunkt.

Nächster Gegner ist im ersten Heimspiel der Saison am 15.10.2022 um 18.00 Uhr Uhr die zweite Vertretung des TV Braunfels, derzeit verlustpunktfrei Tabellenzweiter.

Hier der Link zum Spielbericht!