Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Jugend

3 Kantersiege für unsere TTC-Jugend

Unsere Jugend15-BOL-Mannschaft bei der Begrüßung in Merkenbach

Jugend-15 (Bezirksoberliga):

Nach getauschtem Heimrecht auf Wunsch des TTC Merkenbach traten unsere Jungs am heutigen Mittag (13:30 Uhr) auswärts beim Tabellenachten im Lahn-Dill-Kreis an. Mit viel Mut und Zuversicht traten wir mit Nicolas, Felix, Tim und Tom an und konnten gleich nach den Doppeln mit 2:0 in Führung gehen. Nicolas und Tim hatten keine Mühe bei ihrem 3:0-Erfolg - Felix und Tom taten sich bei ihrem 5-Satz-Erfolg etwas schwerer, hatten aber auch die schwierigere Paarung erwischt. 

Mit dem 2:0-Rückenwind gelang im vorderen Paarkreuz ein 1:1 - Nicolas gewann seine Partie 3:0 und Felix musste dem Spitzenspieler bei seiner 1:3-Niederlage gratulieren. Im hinteren Paarkreuz ließen Tim und Tom (beide 3:0) nichts anbrennen und sicherten mit dem 5:1-Zwischenstand schon mal einen Auswärtspunkt. 

Nicolas konnte im Anschluss die gegnerische Nummer 1 glatt in 3 Sätzen bezwingen und Felix legte mit viel Kampfgeist (und nach einem 5:8-Rückstand im 5. Satz) bei seinem 3:2-Erfolg nach. Nun stand es bereits 7:1, dennoch wollten auch Tim und Tom noch einmal ihr Können zeigen und gewannen auch ihre zweiten Einzelspiele (beide 3:1) zum insgesamt hochverdienten 9:1-Erfolg. Damit belegen wir mit 6:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz und gehen punktverlustfrei in die Herbstferienpause.

Jugend-19 (Kreisliga): spielfrei

Jugend-15 (Kreisliga): 

Bereits am Mittwoch (Heimspieltag unserer Jugend-15-Reserve) wurde der TuS Ahausen zum nächsten Heimspiel empfangen. Im Spiel 3 gegen 3 gingen für unseren TTC Ben, Philipp und Jona an die Tische. 

Das Doppel zu Beginn der Begegnung gewannen Ben und Philipp klar mit 3:0 Sätzen. Danach ging alles recht schnell in der Partie. Ben gewann alle drei seiner Partien (3:0, 3:0 und 3:1) recht deutlich und überzeugte erneut. Philipp setzte sogar noch einen drauf und gewann alle drei Spiele ohne Satzverlust. Doch auch Jona zeigte sich in guter Form und gewann zwei seiner drei Einzel (2:3, 3:2 und 3:1). 

Mit diesem überzeugenden 9:1-Erfolg stehen wir mit 10:0 Punkten ganz oben in der Tabelle. Am 12. November geht es dann das nächste Mal an die Tische (gegen den TTC Bad Camberg). 

Jugend-13 (Kreisliga):

Am Freitag während der Trainingszeit empfingen unsere 13er die TUS Weilmünster, die lediglich mit drei Spielern antraten. Wir setzten Niklas, Lio, Fred und Leopold dagegen. Im Eröffnungsdoppel gewannen Niklas und Lio klar mit 3:0 Sätzen. Doch das sollte nicht der einzige klare Erfolg bleiben. 

Sowohl Niklas und Lio im vorderen Paarkreuz als auch Fred und Leopold im hinteren Paarkreuz ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Mit einem 10:0-Erfolg und 30:0 Sätzen wurden die Gäste in nur 50 Minuten besiegt. Nach diesem Heimsieg belegt man nun mit 4:2 Punkten den ersten Tabellenplatz und freut sich auf die nächste Partie am 12. November gegen die Mädchenmannschaft des TTF Oberzeuzheim. 

Jugend-11 (Kreisliga): spielfrei

Eine gelungene Spielwoche geht damit zu Ende und wir gratulieren unseren Jungs zu den tollen Ergebnissen.