TTC Elz III - Verbandsliga

"Dritte" behält mit einem 9:7-Heimspielsieg gegen den TV Braunfels 2 „weiße Weste“

Kay Seyffert blieb gegen den TV Braunfels II in seinen Einzeln und in den Doppel mit René Loraing ungeschlagen

Erneut über die volle Distanz ging die Partie gegen die 2. Vertretung des TV Braunfels, dabei hatte es beim Stand von 8:4 für uns eher nach einem deutlichen Sieg ausgesehen. Braunfels setzte aber zur Aufholjagd an und erzielte auf den Positionen 4 bis 6 drei Siege in Folge, ehe René und Kay im Doppel gegen Nico Strasser/Patrick Klein mit einem 3:0 den Gesamterfolg sicherten.

Die beiden waren auch im Eingangsdoppel erfolgreich und erkämpften zudem in ihren Einzeln jeweils zwei Zähler (Kay gegen Timo Ferber und Nico Strasser, René gegen Patrick Klein und Gerrit Thielmann. Moritz (3:1 gegen Gerrit Thielmann), Patrick, der nach einem 0:2-Rückstand Dennis Sciple noch 3:2 niederrang, und Fabian (3:0 gegen Timo Ferber) markierten die restlichen 3 Punkte.

„Ein schönes Gefühl, auch in heimischer Halle gesiegt zu haben. Außerdem freue ich mich sehr über Moritz‘ Leistung, er stand ja gegen Patrick Klein ganz dicht vor einem weiteren Sieg!“, so Kay im „Nasssauer Hof“ beim Rückblick auf das Spiel, wo Vereinswirt Walter Eufinger noch zu später Stunde leckere Schnitzel zubereitete.

Hier gehts zum Spielprotokoll ...