TTC Elz III - Verbandsliga

Verbandsligateam behauptet sich im Derby gegen den TTC Offheim mit einem knappen 9:7-Sieg

Jeschwan Rahimzadeh konnte beide Einzel im hinteren Paarkreuz für sich entscheiden

Eine spannende Partie entwickelte sich in der Sporthalle der Oranienschule Elz, und erst der Sieg von René und Kay im Schlussdoppel gegen André Blättel und Alexander Stähler sicherte den vierten Sieg in Folge für unser Team.

In den Eingangsdoppeln erspielten die Gäste aus Offheim eine 2:1-Führung, nur René/Kay gelang ein Sieg (3:0 gegen Tobias Kaiser/Domenik Zabel).

Deutlich überlegen waren wir an diesem Tag im oberen Paarkreuz, wo René und Kay gegen André Blättel und Alexander Stähler vier Siege einfuhren. Die Offheimer hielten mit vier Punkten im mittleren Paarkreuz dagegen, wobei Moritz sich lange Zeit gegen Tobias Kaiser auf der Siegesstraße befand, am Ende aber mit 9:11 im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Auch Thomas, der nach länger währenden gesundheitlichen Problemen den ersten Wettkampf seit einigen Monaten bestritt, hielt das Spiel gegen Kaiser lange Zeit offen (2:3).

Patrick (3:0 gegen Domenik Zabel) sowie Jeschwan (3:0 gegen Tim Janssen, 3:1 gegen Domenik Zabel) sorgten für drei Zähler, so dass wir am Ende mit 9:7 knapp die Nase vorn hatten.

„Zumindest für eine Woche sind wir nun Tabellenführer“, freute sich Patrick. „Nach dem schweren Spiel in Oberndorf am nächsten Samstag kann das aber schon wieder anders aussehen.“, so seine realistische Einschätzung.

Hier der Link zum Spielbericht