TTC Elz IV - Bezirksliga

Bezirksligist bleibt ganz oben dran

Am Freitagabend empfing unsere 4. Mannschaft den Gast aus Hadamar und wurde von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Werner/Luca, Christopher/Alex und Christian/Jürgen wussten in ihren Doppeln zu überzeugen und erspielten sich eine 3:0-Führung.

Werner hatte in seinem Einzel zunächst Probleme gegen den stark aufspielenden Materialspieler Groß, stellte sein Spiel jedoch erfolgreich um und fuhr den nächsten Punkt ein. Auch Luca drehte einen 0:1-Satzrückstand gegen Ludwig zu einem 3:1-Erfolg. Christopher sah in der Folge nach 2:0-Satzführung schon wie der sichere Sieger aus und musste dann aber doch noch in den 5. Satz, den er jedoch ganz knapp für sich entschied. Anschließend siegten Christian und Jürgen beide recht deutlich mit 3:0 Sätzen. Den Schlusspunk setzte Alex - er verspielte zwar zunächst eine 2:0-Satzführung, legte aber einen sehr starken Schlussspurt hin und siegte im Entscheidungssatz mit 11:7.

Mit diesem 9:0-Erfolg rückt unsere 4. Mannschaft nun auf den 2. Tabellenplatz vor und bleibt Tabellenführer TTF Oberzeuzheim auf den Fersen. In der kommenden Woche empfängt man den im Mittelfeld liegenden TTC Niederzeuzheim und hofft auf weitere Punkte.