Gute Leistung der 2. Mannschaft gegen Hessenliga-Primus Braunfels

Zufrieden kann unsere 2. Mannschaft mit der gezeigten Leistung bei der 3 zu 9 Niederlage gegen den Tabellenersten aus Braunfels sein.

Insbesondere Cedric und Christian wussten in ihrem Doppel gegen C. Schneider / Krämer mit einen 3:2-Sieg zu überzeugen. Jannis und Ryan sowie Piotr und Luca mussten dagegen in ihren Doppeln die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Vor den Einzeln stand es somit 2:1 für Braunfels.
Nachdem Jannis in einem von Taktik geprägten Spiel gegen Spitzenspieler Mengel hauchdünn im 5. Satz gewinnen konnte und es zwischenzeitlich gut bei Piotr gegen T. Schneider und Christian gegen Lattermann lief, sah es für kurze Zeit so aus, als ob wir den Liga-Primus ein wenig ärgern könnten. Am Ende mussten beide aber durchaus knappe 1:3-Niederlagen einstecken, sodass Braunfels mit 4 zu 2 davonzog. Ryan gegen C. Schneider und Christian und Lattermann zeigten im Nachgang teils spektakuläre Ballwechsel, leider mit dem besseren Ende für die Gastgeber (jeweils 1:3).

Nachdem Luca, der sein ersten Spiel in der Hessenliga bestritt, nach guter Leistung gegen Krämer und Cedric gegen Strasser verlor, stand es nach dem ersten Durchgang 7 zu 2 für Braunfels. In der Folge konnte nur noch Piotr gegen Mengel gewinnen, sodass wir am Ende eine 3 zu 9 Niederlage einstecken mussten.

Jannis nach dem Spiel:
"Gegen die mit erfahrenen Oberliga-Spieler gespickte Mannschaft haben wir heute sehr gut in den Einzeln mithalten können. Das sollte uns Mut für die nun anstehenden Aufgaben geben."

Nächste Woche steht am 19.11.2022  um 18:00 Uhr das wichtige Heimspiel gegen Lorsch an. Hier wollen wir unseren (hoffentlich) ersten Saisonsieg einfahren. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

An unseren Nachwuchs: ab 16:30 Uhr kann im letzten Drittel wieder selbst gespielt werden