Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Jugend

Erfolgreiche Woche für die Jugend des TTC

Leopold Schleimer überzeugte bei seinem ersten Auftritt bei der Jugend 15 mit zwei Einzelsiegen.

Jugend 19 (Kreisliga): 

Die "19er" waren in dieser Woche gleich zweimal an den Tischen. Zunächst hatte man nur eine kurze Anfahrt zum Derby gegen den TTC Offheim. Diesmal half Tom aus der Ju15-Mannschaft und verhalf im Doppel mit Moritz direkt zum ersten Punktgewinn. Jonas und Benjamin legten direkt mit einem 3:1-Erfolg zum 2:0 Zwischenergebnis nach. In der ersten Einzelserie folgten dann gleich 4 Siege in Folge, so dass das Spiel beim Stand von 6:0 bereits früh entschieden war. Und auch in der zweiten Serie konnten noch einmal drei Punkte eingefahren werden - lediglich Moritz musste einmal passen. Mit diesem sehr guten 9:1-Erfolg setzt man sich wieder an die Spitze der Kreisliga und freut sich auf das Spiel am 18.11.2022 zuhause gegen den TTC Hausen. 

Am Freitag empfing man dann im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs den SV Odersbach. Diesmal vertraten Moritz, Jonas und Benjamin die Elzer Farben und konnten nach 60 Minuten den Einzug in das Viertelfinale "klarmachen". Alle drei EInzel konnten souverän gewonnen werden. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand besorgten Jonas und Benjamin nach einem knappen 3:2-Sieg. Die Auslosung erfolgte bereits und ergab ein Viertelfinale gegen die TTF Oberzeuzheim am 3.12.2022 (auswärts).

Jugend 15 (Bezirksoberliga): 

Am heutigen Sonntag durften unsere Bezirksoberligisten nach Hochheim reisen und hofften auf den 4. Sieg in Folge und die Verteidigung der Tabellenführung. Zu Beginn konnten Nicolas und Tim das Spitzendoppel der Hochheimer souverän bezwingen und am Nebentisch trumpften Felix und Lennart deutlich auf. Mit dem 2:0 im Rücken legte Nicolas direkt mit einer sehr guten spielerischen Leistung nach. Felix musste sich gegen den clever agierenden Jonas Himmelspach geschlagen geben (1:3). Im hinteren Paarkreuz ließen Lennart und Tim keinen Zweifel aufkommen, dass sie das Kommando innehaben (beide 3:0). 

Mit dieser 5:1-Führung wurden dann im 2. Durchgang auch beide EInzel im vorderen Paarkreuz gewonnen - zu erwähnen ist hier, dass Felix nach einem 0:2-Rückstand sein Spiel hervorragend taktisch umstellte und so noch einen 3:2-Erfolg feiern konnte. In den beiden letzten Einzeln der Partie konnten Lennart und Tim noch einmal ordentlich nachlegen und gewannen erneut beide ohne Satzverlust. Nach diesem 9:1-Erfolg und dem damit 4. Sieg im 4. Spiel steht man nun punkt- und spielgleich mit dem VFR Wiesbaden auf dem 1. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Zu einem ersten Kräftemessen mit den Wiesbadenern kommt es bereits im Pokalwettbewerb am 20. November 2022 in heimischer Halle. In der Woche darauf kommt es dann zum Aufeinandertreffen in der Verbandsrunde. 

Jugend 15 (Kreisliga): 

Vor stattlicher Zuschauerkulisse gelang unserer Jugend 15-Kreisligamannschaft gegen den TTC Bad Camberg ein überzeugender 9:1-Sieg. Neben den Stammspielern Philipp und Jona, die jeweils 3 Einzelpunkte sowie ihr gemeinsames Doppel gewannen, wusste besonders der 8-jährige Publikumsliebling Leopold Schleimer zu gefallen, der mit seinem unbeschwerten und taktisch klugen Spiel zwei Einzelerfolge erzielen konnte. Damit liegen unsere Jungs weiter ungeschlagen und mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze und genießen eine spielfreie, aber sicher trainingsreiche Woche.  

Jugend 13 (Kreisliga): 

Am Samstag zur Mittagszeit (12:30 Uhr) traten unsere "13er" gegen die Mädchenmannschaft der TTF Oberzeuzheim an und konnten ein Remis erzielen. Zunächst gewannen Niklas und Lio ihr Eröffnungsdoppel (beide Mannschaften traten mit 3 Spieler*innen an). In den Einzeln konnte Niklas 2 weitere Punkte beisteuern. Lio und Ben B. besorgten die weiteren 2 Punkte zu einem leistungsgerechten Unentschieden, bei dem wir zumindest bei der Auszählung mit 20:17 Sätzen die Nase leicht vorne hatten.Mit nunmehr 5:3 Punkten liegt man auf einem guten 3. Rang und kann sich bis zum 2. Dezember auf das Heimspiel gegen die TuS Neesbach vorbereiten.  

Jugend 11 (Kreisliga): 

Recht deutlich fiel der Sieg unseres jüngsten Nachwuchses im Spiel gegen die Mädchenmannschaft des TTC Niederzeuzheim aus. Nach den Doppelerfolgen von Julien und Johann sowie Paul und Moritz sah es bereits früh nach einem möglichen Erfolg unserer Jungs aus. Julien und Johann (beide 3:0) legten mit klaren Siegen nach und stellten auf einen 4:0-Zwischenstand. Im hinteren Paarkreuz konnte zuerst Paul (3:1) und dann auch Moritz (3:2) mit weiteren etwas knapperen Siegen nachlegen. 

In der zweiten Hälfte der Partie legten Julien und Johann erneut mit zwei Erfolgen vor - Moritz legte mit einem weiteren Sieg nach. Lediglich Paul musste am Ende seiner Gegnerin einmal gratulieren. Nichtsdestotrotz steht am Endeein hervorragender 9:1-Erfolg, der unsere Jungs auf den 2. Tabellenplatz nach oben spült. Bereits am 17.11.2022 kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Löhnberg.