TTC Elz III (Verbandsliga)

Erste Niederlage für unser Verbandsliga-Team

Kay Seyffert überzeugte mit starken Leistungen und zwei Siegen in der Verbandsliga

Wie erwartet hingen die Trauben im Auswärtsspiel beim TV 05 Oberndorf hoch, und es hieß am Ende 3:9. Wir mussten auf Fabian verzichten, der krankheitsbedingt fehlte, so dass René und Moritz jeweils ein Paarkreuz hochrutschten, das beschnitt unsere Erfolgsaussichten beträchtlich. Die Oberndorfer spielten aber auch gut auf und nutzten konsequent ihren Heimvorteil. 0:3 hieß es nach den Doppeln, wobei sowohl René und Kay (2:3 gegen Oguzhan Cölkusu/Medini Mermer) als auch Patrick und Jeschwan (2:3 gegen Frank Steiner/Florian Reim) durchaus Siegmöglichkeiten hatten.

Die drei Zähler erkämpften Kay (jeweils 3:2 gegen Marco Görlitz und Mathias Neuhof) sowie Jeschwan (3:1 gegen Florian Reim).
Vielleicht hätten wir die Partie noch etwas länger offenhalten können, wenn Patrick seine Führung im 5. Satz gegen Medeni Mermer ins Ziel hätte bringen können, er musste aber hinnehmen, dass es Mermer noch gelang, das Spiel zu drehen. Nach einer Woche Spielpause gilt es am 26. November auswärts gegen die SG Anspach anzutreten.