Skip to main content

Archiv

TTC Elz I (Oberliga)

5. Sieg in Folge sichert den 5. Tabellenplatz

Thomas Knossalla spielt eine starke Hinrunde in der Oberliga Hessen

Nach den letzten Erfolgen stand am gestrigen Samstagabend das Heimspiel gegen den TTC OE Bad Homburg in der Elzer Erlenbachhalle an. Kapitän Marvin hatte sich zumindest einen Punkt gegen die in immer wechelsenden Aufstellungen antretenden Kreisstädter des Hochtaunuskreises erhofft. Nach dem die Gäste die Halle betreten hatten, war klar, dass Marvins Hoffnung erfüllt und vielleicht sogar noch übertroffen werden konnte. Die Gäste traten nicht ganz in Bestbesetzung an und so rechnete man insgeheim damit möglicherweise beide Punkte in Elz behalten zu können. 

In den Doppeln mussten sich Thomas und Marvin dann trotzdem erst einmal den Gästen Janicki und Fox mit 0:3 geschlagen geben. Doch am anderen Tisch gewannen Olegs und Jannis, der Yannick heute (trotz des morgigen wichtigen Spiels gegen die TSG Eddersheim in der Hessenliga) gut vertrat, gegen Menn und Vatheuer. Danach konnte der sehr gut aufgelegte Janicki auch seine beiden Einzel gegen Olegs (3:2) und den ins vordere Paarkreuz aufgerutschte Thomas (3:0) gewinnen, aber sämtliche anderen Partien konnten Olegs, Thomas, Marvin und Jannis mit nur noch einem Satzverlust für unser Team entscheiden. Damit stand am Ende ein deutlicher 7:3-Heimsieg auf der Anzeigetafel, welcher wieder einen weiteren Schritt in Richtung des angestrebten Klassenerhalts bedeutet. 

Nun warten in den letzten Partien mit dem TTC RW Biebrich, TTC Langen und dem TV Großen-Linden drei Mannschaften gegen die es wieder heißt: Als Mannschaft alles geben und hoffen, dass noch der eine oder andere Punkt am Ende dabei herausspringt. Mit den nun 12:4 erspielten Punkten steht unsere "Erste" auf einem sehr guten 5. Tabellenplatrz in der Oberliga Hessen und freut sich auf die kommenden Aufgaben.