TTC Elz IV (Bezirksliga)

Revierderby um Relegationsplatz in der Bezirksliga

Derby gegen den TTC Staffel (Freitag - 20:00 Uhr)

Am heutigen Freitagabend steigt das Knaller-Derby unserer "Vierten" gegen den TTC Staffel II. Dabei geht es bereits um eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Relegationsplatz in der Bezirksliga hinter dem Spitzenreiter aus Oberzeuzheim. Daher sind alle TTC´ler bereits sehr gespannt auf das Match, welches sicher auf Augenhöhe ausgetragen wird - trennen die beiden Mannschaften doch gerade mal drei einzelne Spiele bei gleichem Punktverhältnis.

Gut vorbereitet sind unsere Männer ganz sicher, denn das Spiel der Vorwoche gegen den VfR Limburg konnte zuhause mit einem 9:3 gewonnen werden. Hier der Spielbericht:

Unsere 4. Mannschaft ging am vergangenen Freitag als klarer Favorit ins Spiel. Der Gast aus Limburg befand sich vor dem Spiel am Tabellenende und musste ersatzgeschwächt antreten. Dennoch gestaltete sich der Anfang recht ausgeglichen. Noel und Jürgen verloren ihr Doppel überraschend deutlich mit 0:3-Sätzen. Aaron und Luca sowie Christopher und David überzeugten in ihren Spielen und stellten auf 2:1. Luca siegte anschließend souverän mit 3:0-Sätzen. Aaron musste sich Sievers allerdings nach zahlreichen attraktiven Ballwechseln im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Christopher hatte seine Partie weitestgehend im Griff und siegte mit 3:0-Sätzen, während Noel im Entscheidungssatz unterlag. So richtig absetzen konnte man sich erst, als Jürgen (3:0) und David (3:1) ihre Spiele relativ klar für sich entschieden. Anschließend gewannen Luca und Aaron mit überzeugenden Leistungen jeweils 3:1-Sätzen. Den Schlusspunkt setzte Christopher, der sich in einem engen Spiel gegen Schnaider durchsetzte. Noels Sieg in seinem zweiten Einzel kam somit nicht mehr in die Wertung. Mit dem 9:3-Sieg liegt die Vierte weiterhin auf Platz 3. Im nächsten Spiel geht es gegen den punktgleichen Tabellenzweiten TTC Staffel.

Wir drücken unserer "Vierten" die Daumen, die in dieser Woche fleißig trainiert hat und sicher ein gutes Ergebnis gegen den Lokalrivalen erspielen möchte.