TTC Elz I (Oberliga)

"Erste" spielte eine hervorragende Hinrunde und erreicht Platz 4 zur Winterpause

von links nach rechts: Thomas Knossalla, Olegs Kartuzovs, Marvin Jeuck und Yannick Schneider

"Platz 4 und 15:7 Punkte! Kaum zu glauben - man muss sich in der Tat ein wenig die Augen reiben," kommentierte Patrick Pfaff, 2. Vorsitzender des TTC, den Blick auf die Tabelle. "Die Mannschaft hat sich super in der Hinrunde geschlagen. 7 Siege bei einem Remis und nur drei Niederlagen hat uns vor der Saison wohl kaum einer zugetraut. Die Mannschaft hat fleißig trainiert und so gut wie immer pünktlich zum Wochenende richtig gute Leistungen abgerufen."

Das Spiel gegen den TV Großen-Linden (7:3-Erfolg) war vielleicht fast nur die logische Folge für eine Mannschaft, die gerade auf der Erfolgswelle schwimmt.

Stand es nach den Doppeln noch 1:1, konnten Olegs und Yannick im vorderen Paarkreuz jeweils ein Spiel gewinnen. Den Ausschlag gab diesmal das hintere Paarkreuz - Thomas und Marvin holten alle 4 möglichen Punkte im letzten Spiel der Hinrunde. Mit diesem 7:3-Erfolg festigt unsere "Erste" ihren tollen 4. Platz in der Oberligatabelle.

Auch die Einzelbilanzen unserer Oberligisten können sich durchaus sehen lassen:

Olegs Kartuzovs 15:7

Yannick Schneider 8:8

Thomas Knossalla 15:7

Marvin Jeuck 12:10

Einen besonderen Anteil am Erfolg haben sicher auch die guten Doppelbilanzen (Olegs/Yannick 5:3 und Thomas/Marvin 7:4). Zudem hat Ersatzmann Jannis Seyffert ebenfalls bei seinem Einsatz beide Einzel gewinnen können.

"Natürlich hoffen wir nun auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde. Wir haben ein richtiges Team - am Tisch und auch außerhalb. Die Hinrunde hat Lust auf mehr gemacht. Motiviert sind wir jedenfalls", stellte Käpitän Marvin zum Ende der Hinserie äußerst zufrieden fest.

Der TTC drückt auch für die Rückrunde die Daumen und freut sich auf viele hochklassige Heimspiele ...