TTC Elz - Jugend

Jungs aus der Elzer "Talentschmiede" holen alle Titel

Die Platzierten der Jungen-19-Konkurrenz mit Sieger Lennart Uhl (mit dem Pokal)

Am letzten Februarwochenende war der TTC Elz erneut Gastgeber der Kreiszwischen- und -endranglisten der Mädchen- und Jungenkonkurrenzen. Gewohnt routiniert steuerte Sportwart Hans-Jürgen Arnold die Veranstaltung über die beiden Tage.

Für unsere Elzer Jungs war es ein besonders erfolgreiches Tischtenniswochenende - in allen vier Jungenkonkurrenzen konnte man den 1.  Platz sowie einige weitere Podestplätze erspielen. Dementsprechend groß war die Freude von Jugendwart Jannis Seyffert: "Unsere Jungs haben in allen Altersklassen tolle Leistungen gezeigt. Wir haben im Jungenbereich nicht nur die meisten Teilnehmer aller Vereine gestellt, sondern auch ein absolutes Novum für unseren TTC erreicht: Alle Jungen-Titel gehen in diesem Jahr nach Elz! Ein großartiger Erfolg!"

Hier die Ergebnisse der Altersklassen der Jungen:

Jungen-19-Konkurrenz:

Lange Zeit dominierte Luca Heun von den TTF Oberzeuzheim die Konkurrenz und stand bis kurz vor Ende auf Platz 1, bis er dann gleich noch von drei der vier teilnehmenden Elzer Bezirksoberliga-Spieler abgefangen wurde. Damit gingen alle Plätze auf dem Podium nach Elz.

Platz 1: Lennart Uhl (10:1 Spiele und 31:15 Sätze) / Platz 2: Felix Baum (8:3 Spiele und 28:14 Sätze) / 3. Platz Nicolas Ohs (8:3 Spiele und 28:14 Sätze) / Platz 5: Tom Kirsch (7:4 Spiele und 27:16 Sätze) / Platz 7: Jonas Güth (6:5 Spiele und 20:18 Sätze) / Platz 12: Benjamin Röhrig (0:11 Spiele und 3:33 Sätze)

Jungen-15-Konkurrenz:

In der "15er-Altersklasse" konnten Felix Baum und Tom Kirsch ein zweites Mal antreten und zeigten im Laufe der Ranglistenspiele hervorragende Leistungen und setzten sich verdient an die Spitze des Feldes.

Platz 1: Felix Baum (10:0 Spiele und 30:4 Sätze) / Platz 2: Tom Kirsch (9:1 Spiele und 29:8 Sätze) / Platz 4: Ben Giese (7:3 Spiele und 22:19 Sätze) / Platz 5: Philipp Kirsch (6:4 Spiele und 21:19 Sätze) / Platz 10: Noah Weil (1:9 Spiele und 12:29 Sätze)

Jungen-13-Konkurrenz:

Bei den "13ern" traten wir am Wochenende mit nur vier Spielern an, dennoch konnte sich mit Philipp Kirsch einer unserer Jungs ungeschlagen den Ranglistentitel sichern.

1. Platz: Philipp Kirsch (10:0 Spiele und 30:2 Sätze) / 3. Platz: Fred Watzlaw (7:3 Spiele und 24:13 Sätze) / 6. Platz: Niklas Voss (5:5 Spiele und 20:15 Sätze) / Platz 10: Leopold Schleimer (1:9 Spiele und 8:27 Sätze)

Jungen-11-Konkurrenz:

In der Jungen-11-Altersklasse spielten Leopold, Fred (und sein Bruder Lutz) dann in ihrer angestammten Altersklasse, in der sich dann auch noch größere Erfolge einstellten.

Platz 1: Fred Watzlaw (7:0 Spiele und 21:3 Sätze) / 4. Platz: Leopold Schleimer (4:3 Spiele und 14:10 Sätze) / 7. Platz: Lutz Watzlaw als jüngster Teilnehmer der Konkurrenz (1:6 Spiele und 4:20 Sätze)

Mit 4 Ranglistensiegern und insgesamt 8 Podiumsplätze kann sich die Gesamtbilanz unserer Jungs wahrlich sehen lassen. Das gesamte Trainerteam gratuliert allen Spielern zu den tollen Ergebnissen und wünscht den Qualifizierten viel Erfolg bei den Ranglistenspielen auf Bezirksebene. Weiter bedankt sich der Vorstand und das Trainerteam bei allen Aktiven sowie den Eltern für die rege Unterstützung der Veranstaltung durch diverse Theken- und Kassendienste, Kuchenspenden, Hilfe beim Auf- und Abbau, etc. - vielen lieben Dank!