TTC Elz I (Oberliga)

Heimspiel gegen Gießen II endet mit einem Unentschieden

Erfolgsgarant Olegs steuerte erneut zwei Einzel- und einen Doppelerfolg zum Mannschaftsergebnis bei

Am Sonntag gegen 14.00 Uhr startete unsere "Erste" in die Begegnung gegen die Reserve des Gießener SV in der Turnhalle der Oranienschule. Dabei musste Kapitän Marvin mit Thomas auf einen zuverlässigen Punktlieferant verzichten. Dafür sprang Routinier Piotr ein, der zwar in allen Partien gut aufspielte, doch am Ende etwas glück- und auch punktlos blieb.

Zu Beginn konnten Olegs und Yannick ihr Doppel gegen Sultonov und Kilicoglu glatt in drei Sätzen gewinnen - doch am Nachbartisch unterlagen Marvin und Piotr in engen Sätzen mit 1:3. Im ersten Einzel der Partie legte Olegs wie gewohnt prima los und besiegte Maruk letzlich klar in vier Sätzen. Danach folgten jedoch drei 5-Satz-Niederlagen von Yannick, Marvin und Piotr am Stück, so dass etwas unerwartet ein 2:4-Rückstand nach den ersten vier Einzeln auf der Anzeigetafel stand.

Doch unser Team gab nicht auf und versuchte, angeführt von Olegs, noch einmal alles. So besiegte unser lettischer Spitzenspieler auch Sultonov (3:0) und Yannick legte gleich mit einem weiteren Sieg ohne Satzverlust gegen Maruk nach, so dass es nun bereits 4:4 stand. Nun durfte noch einmal das hintere Paarkreuz an die Tische. Marvin knüpfte an die kleine Siegesserie an und brachte unsere Mannschaft wieder in Front. Im letzten Spiel des Tages musste Piotr noch einmal eine knappe Niederlage (1:3) hinnehmen.

Nichtsdestotrotz kann man mit dem erreichten Unentschieden durchaus zufrieden sein - belegt man doch nach wie vor einen hervorragenden 5. Tabellenplatz in der Oberliga Hessen, mit dem man vor der Saison keinesfalls gerechnet hatte. Am nächsten Samstag empfängt man mit dem TTC RW Biebrich den Tabellensiebten zu einem spannenden Duell - In den letzten drei Spielen konnten die Wiesbadener zwei Siege und ein Unentschieden einfahren. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und wie immer tollen Sport vor heimischer Kulisse.