TTC Elz II (Hessenliga)

Hessenliga-Team nach großem Kampf 8:8 gegen TuS Kriftel II

Piotr erkämpfte mit Doppelpartner Kay im Abschlussdoppel den wahrscheinlich entscheidenden Punkt im Abstiegskampf gegen die TuS Kriftel

Peters Jubelschrei gellte durch die Halle des TuS Kriftel: Robert Hölzchens Fehlschlag bedeutete den 3:1-Erfolg von Peter und Kay im Abschlussdoppel, damit war das 8:8 erreicht, das uns mit größter Wahrscheinlichkeit vor der Abstiegsrelegation bewahrt.

4,5 Stunden währte der von beiden Seiten mit großem Engagement geführte Kampf, in dessen erster Hälfte wir eine 6:3-Führung herausspielen konnten. Einem Paukenschlag gleich kam der glatte 3:0-Sieg von Ryan und Cedric gegen Usamah Latif/Robert Hölzchen, der die hauchdünne Niederlage von Peter/Kay gegen Ingo Voss/Tim Meindl ausmerzte. Christian und René besorgten gegen Martin Baumann/Kolja Wilkes-Robles die psychologisch wichtige 2:1-Führung.

Beeindruckend stark gegen das Spielsystem Abwehr zeigte sich erneut Ryan, der Usamah Latif mit 3:2 bezwang und dabei immer wieder mit Tempo- und Rotationswechseln glänzte. Piotr fand an diesem Tag gegen Hölzchens kontrolliertes Offensivspiel kein rechtes Mittel (1:3).
Punkteteilung auch im mittleren Paarkreuz: Christian unterlag Baumann, Kay konnte sich gegen Voss noch 3:2 durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz bauten René (3:1 gegen Meindl) und Cedric (3:1 gegen Wilkes-Robles) unsere Führung auf 6:3 aus. (Danke schön für das Aushelfen!)

Dann aber schlug die Stunde der Gastgeber, die diesen Rückstand mit fünf Siegen in Folge in eine 8:6-Führung drehten. Besonders schmerzlich für uns dabei Peters 10:12 im Entscheidungssatz gegen Latif, hatte er doch 10:7 vorne gelegen. Unter enormem Druck spielte Cedric nun gegen Meindl und krönte – von Jannis taktisch sehr gut eingestellt - seine großartige Leistung an diesem Tag mit einem 3:2-Erfolg.
Riesige Erleichterung dann, als Peter und Kay mit dem Gewinn des Schlussdoppels den achten Punkt erkämpft und damit das Unentschieden sichergestellt hatten.