Elz 2 erkämpft Unentschieden gegen den TTC Herbornseelbach

Unsere an diesem Tag bombenstarke Mitte – Julian und René gingen gegen Julian Gabriel und Thorsten Schmidt in allen vier Spielen als Sieger vom Tisch – sicherte die „halbe Miete“ des 8:8!

Julian und Kay im Eingangsdoppel gegen Gabriel/Cestonaro (3:0) , Kay gegen Michal Mára (3:2) und Jeschwan gegen Marco Cestonaro (3:1) sorgten für die Zähler 5, 6 und 7.

Hochspannung dann in der spielentscheidenden Begegnung zwischen Moritz und M. Cestonaro: Moritz konnte bei 1:2 Sätzen und Rückstand im 4. Satz diesen noch drehen, behielt auch im 5. Satz gegen das variable Halbdistanzspiel seines Kontrahenten die Nerven und setzte sich zur großen Erleichterung unser aller mit 11:8 durch.

„Ein toller Erfolg!“, gratulierte Thomas unmittelbar nach Spielschluss telefonisch aus dem fernen Tokio, wo er in ITTF-Angelegenheiten unterwegs war, es sich aber nicht nehmen ließ, den „Live-Ticker“ über WhatsApp zu verfolgen…

Die Spiele im Einzelnen

(K.S.)