TTC Elz - Aktuell

Erfolgreiche Spielwoche für den TTC Elz

Thorsten Mingebach punktete gegen den TV Niederselters

Den Spieltag eröffnete unsere Jungen 11-Mannschaft am Mittwoch mit einem weiteren klaren 10:0-Erfolg in Ahausen. Ohne Satzverlust konnten Max Lante/Tom Kirsch sowie Felix Baum/Noah Weil ihre Doppel und Einzel siegreich gestalten. Damit liegt man weiterhin gemeinsam mit dem TSV Hirschhausen an der Tabellenspitze. Am 15.11.2019 kommt es dann in Elz zum Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls verlustpunktfreien TSV Hirschhausen.

Am Freitag erwartete unsere 4. Mannschaft den TV Niederselters in der Erlenbachhalle. Das Spiel endete mit 9:1 (27:4 Sätze) und nach nur insgesamt 60 Minuten. Niederselters trat nur zu Viert an, zudem musste der verletzte Gästespieler Brahm sein Doppel und Einzel noch kampflos abgeben. So konnten Zeus/Mingebach, Laux/Hering sowie Arnold/Wahl nach dem unerwartet schnellen Sieg den Abend noch anders gestalten. Im Einzel punkteten alle Elzer Akteure ebenfalls einmal.

Die 3. Mannschaft hatte einen schlechten Start in die Auswärtspartie gegen die Mitfavoriten auf den Bezirksoberligatitel aus Großaltenstädten. Mit einem 0:3 nach den Doppen lief man schnell einem Rückstand hinterher und konnte den Anschluss trotz der Einzelpunkte von Werner Englisch und Thorsten Rausch gegen die stark aufspielenden Hohenahrer nicht mehr herstellen. Mit einer 2:9-Auswärtsniederlage musste die lange Heimfahrt angetreten werden. Dennoch steht die Mannschaft als Aufsteiger mit einer 6:6-Punkte-Bilanz noch gut im Mittelfeld der Tabelle da.

In der 2. Kreisklasse gab sich unsere 5. Mannschaft erneut keine Blöße und behielt mit einem souveränen 9:1-Erfolg gegen die TUS Dietkirchen klar die Oberhand. Damit konnte man sich in der Tabelle (10:0 Punkte) weiter absetzen und kann weiter auf einen der beiden Aufstiegsplätze am Saisonende hoffen. Für den TTC waren Michael Mohler/Thomas Wahl, Hans-Jürgen Arnold/Nico Klemz in den Doppel sowie Michael Monno (2), Hans-Jürgen Arnold, Sören Muth (4. Satz mit 11:0), Michael Mohler, Thomas Wahl und Nico Klemz in den Einzeln erfolgreich.