Skip to main content

Archiv

TTC ELZ aktuell

Niederlagen im Bezirk - Siege auf Kreisebene

Christopher Zeus punktete mehrfach für den TTC Elz

Schade, dass unsere 2. Mannschaft in der Verbandsliga nicht nachziehen konnte, nachdem unsere Erste Eddersheim mit 9:0 weggefegt hatte. Man verschlief etwas den Anfang der Partie gegen Kriftel II und geriet nach der vermeidbaren Doppelniederlage von Thomas Weikert/René Loraing mit 1:2 in Rückstand. Zu spät startete man dann die Aufholjagd. Nach vier knappen Fünfsatzniederlagen konnten Kay Seyffert/René Loraing, Thomas Weikert (2), Jeschwan Rahimzadeh (2), Julian Roth und René Loraing noch einmal Mut auf ein Remis schöpfen, doch die 2:3-Niederlage im Schlussdoppel besiegelte die unglückliche 7:9-Gesamtniederlage.

Noch schlimmer erwischte es unsere Dritte (Bezirksoberliga), die allerdings ohne Werner Englisch und Jeschwan Rahimzadeh im Lahn-Dill-Kreis beim TTC Merkenbach mit 2:9 antreten musste und verlor. Das Doppel Christopher Zeus/Thorsten Mingebach sowie Christopher Zeus im Einzel holten die Gegenpunkte heraus.

Siege gab es auf Kreisebene: Die Vierte (Kreisliga) machte dank Zeus/T. Mingebach, Stein/Reiter, C. Montimurro/Ohs im Doppel und Einzel mit Limburg 19 kurzen Prozess und fuhr einen 9:0-Kantersieg ein. Die Sechste (3. Kreisklasse) besiegte Runkel III mit 8:3 dank J. Mingebach/Fritz, Orth/Dzulko, Andreas Dzulko (2), Julian Mingebach (2) und MichaelFritz (2).